| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, ich würde demnächst von meinen Bekannten nen GTI-Edition komplett geschenkt bekommen. Bis auf die Sitzausstattung. Baujahr 94 ist der... Momentan nicht fahrbereit da Lima fest und Bremsen fest, Karosse ist fertig.. Bekommt auch kein TÜV mehr. Ich hätte den Wagen zu uns aufs Gelände haben können, allerdings meint natürlich mein Vater.. Son Schwachsinn lohnt sich nicht, sich so nen Müll hinzustellen. Na super!!!! Also bleibt mir nur noch die Möglichkeit, einiges dort auszuschlachten, wo er jetzt momentan steht. Was lohnt sich am GTI auszuschlachten? Was lässt sich gut verkaufen? Ich kann eigentlich niht zusehen, wie ein kompletter GTI einfach so auf den Schrott geht. Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ich würde die bremsanlage ,Kat ,Mfa ,Motor und Getriebe Schlachten vielleicht noch die Achsen und das Schiebedach wenn es noch funktioniert. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Mir gehts hauptsächlich erstmal um den Innenraum.. Motor zu schlachten und Getriebe macht sich in der Pampa nicht gut... Auch wenn ich mir den Motor + Getriebe gern beiseite legen würde, daraus wird scheinbar leider nix.. Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Elektrische fensterheber, Tacho usw. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Naja, aber wie soll ich einen Motor mit Getriebe etc ohne Bühne und jegliches schlachten? Man sollte ja auch beachten dass momentan Winter ist.. Wenn sich mein Vater nicht so haben würde, könnte ich das Geschoss morgen aufladen und zu mir bringen. Aber nein... Dumm sowas... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
geht ganz einfach motorhaube abschrauben dann die komplette front raus (stosstange,lichter,kühlergrill,schloßträger)dann kann man ohne Grube oder Hebebühne den Motor samt Getriebe rausholen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich würde sagen es rentiert sich alles zu schlachten was ein CL nicht hat. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Die Sitze und Türpappen auf jeden fall. Wenn soweit im guten Zustand kann es bei Ebay schon gut 200-300€ bringen. Bin derzeit namlich auf der Suche nach einer Edition Ausstattung in Grün! EDIT: Dokas, Zierleisten und Stosis sollten auch gut weggehen. Geändert von vidoub (23.12.2011 um 10:50 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der GTI bringt beim Schlachten bis zu 1000€ ein. Das ist ja kein Geld. Aber deinen Vater kann ich auch verstehen, er will halt keine weitere Rostlaube rumstehen haben. Er traut dir vermutlich nicht so ganz über den Weg. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser | 1000€ haben oder nich haben! kannst du den nich woanders hin schaffen? garage oder so? | |||
| Antwort |
| |