| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nabend... So langsam muss das Kühlerfrostschutzmittel mal erneuert werden und ich hab in der Garage mal geguckt ob ich da noch was hatte und bin auf das gestoßen: Klax Frostschutz Dauerkühler 1,5 Liter 120080 K Nun stellt sich für mich die Frage ob ich das wirklich bedenkenlos wechseln kann Da wirklich keine weiteren großen Informationen mit beistehen oder Die Tage doch lieber zu VW sollte und dort evtl. G12+ holen. Normalerweise müsste ich es heute machen da das Mittel grad nurnoch bis -5° wirkt und nicht gebrauchen kann das er mir noch einfriert.. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. ![]() mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du musst nicht zu VW. Es reicht zum Zubehörhandel zu gehen und Glysantin G30 zu holen, wenn dein Baujahr stimmt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wichtig ist wohl auch welches Du bereits drinne hast. Keinesfalls solltest Du die farblich unterschiedlichen untereinander mischen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
G12 brauchst sowieso nicht ist das rote für Alumotoren, da reicht das G11 (Grün) grüße melouni | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wie schon gesagt,Glysantin G30 ausm Baumarkt reicht vollkommen,es sei denn du willst unbedingt VW Kühlerfrostschutz,dann nimm das G12++,das kannste bedenkenlos mit allem mischen während du bei G12 und G12+ aufpassen musst... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
....und um auf nummer sicher zu gehen würde ich g12++ oder gleichwertiges nehmen damit man nix falsch machen kann. idiotensicher ist immer die beste variante. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
zum das bei eh net die welt kostet und es 1,5l kannen sind. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Tag, Vielen Dank für die Antworten. Im Moment ist das G12 drin, welches ich wenn aber eh ablasse & zur Entsorgung bring. Ich weiß, jedoch ist VW bei mir hier deutlich näher dran. ![]() Zitat:
mfg | |||
| Antwort |
| |