| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Möchte meinem Auto eventuel im nächsten Frühjahr ein kleines Bremsen-Upgrade verpassen. Das ganze soll möglichst kostengünstig sein und ich möchte bei 4x100 bleiben. Könnte günstig an eine Golf 2 16V Bremse kommen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist haben die scheiben nen Durchmesser von 256mm. Kann ich das ganze Plug & Play umbauen? Hab zwar erst Freitag die vorderen Scheiben und Klötze erneuert aber | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn die gleich ist mit der 256er ausm gt-spezial dann sollte es passen,vorne achsschenkel halter etc und hinten reichen die achsstümpfe für scheiben mit halter etc.(scheiben beläge ist ja logisch) aber bin mir nicht sicher ob die gleich aufgebaut sind wie beim gt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Achsschenkel auch? damn dachte das würde einfacher gehen... ^^ Hinten will ich bei den trommeln bleiben. ![]() Hab nächstes jahr vor mit nem kumpel an ein paar Slalomrennen hier in der Nähe mit zufahren. Für erste erfahrungen muss der Golf herhalten danach sehen wir weiter... Geändert von Masterwana (19.12.2011 um 23:21 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ne na an deiner jetzigen bremse ist der halter direkt am schenkel(ein gussteil) kannst also vergessen, wenns so einfach wäre hätten das sicher mehr^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-g60-vorn.html edit.: falscher link.. du kannst einen VR achschenkel nehmen und den achszapfen von deinem... dann kannst du halt größere scheiben fahren. Geändert von R.M (19.12.2011 um 23:33 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Och menno Dann ratter ich doch erst mal meine runter.Trotzdem danke deiner Hilfe. Danke R.M. ... jetzt wo ich das sehe fällt mir ein das ich das schonmal gesehen hab^^ Will mir nicht jemand nen satz Achsschenkel schenken? Geändert von Masterwana (19.12.2011 um 23:35 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...hread-201.html den meinte ich! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Golf 2 16V bis irgendwann '88 hatte innenbelüftete 239er Scheiben. Die passen inkl. den dünneren Belägen 1:1 in dein Auto OHNE dass sonst was umgebaut werden muss!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nimm gleich die G60 Anlage.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
dann braucht er aber hinten auch scheiben.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | @ VR6SynchroVariant: Das doch mal interessant, hab mich schon immer gewundert warum ich so "fette" Beläge habe. @ Addyman: Zu teuer. Wir brauchen nur nen kleines Bremsen-Upgrade und nen Satz gebrauchte Domstreben. Für alles weitere holen wir uns nen anderes Auto | |||
| | #12 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
hab noch vr schenkel da glaube ich ... aber g 60 bremsen hab ich 100% da | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Danke für das Angebot aber wie gesagt soll nur Just for Fun sein. Wenn wir Probleme mit Fading bekommen schrauben wir die 239 innenbelüfteten rein und verlängern die Luftleitbleche. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hab grade mit dem gesprochen der die 16V bremse hat. Das is die kleine 239er Hat er kurz gefahren bevor er auf ne größere umgebaut hat. Die Scheiben mit WD40 konserviert. ![]() Dann hat sich das ganze ja geklärt. | |||
| Antwort |
| |