| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hallo zusammen, ich komm mal gleich zur sache. ich steig heute in mein golf ein und starte den motor und es kommt ein rattern von unten. also steig ich aus schau nach. da seh ich wie das hitzeschutzblech über meinem msd liegt. also auto hochgebockt wollte wieder dran machen, aber alle halterungen sind vollig durchgerostet. was mach ich den jetzt am besten. bin für jeden tipp dankbar. mfg erdo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ein u-stück oder ein stück rohr (als abstandhalter) mit einem loch und eine nicht zu lange selbstbohrende schraube | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn du ein Schweißgerät hast wieder anschweißen ansonsten anschrauben wie es GP-WU geschrieben hat | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
sind die schrauben oder diese komischen klammern abgerostet? - bei mir die klammern, drum hab ichs mit neuen muttern raufgeschraubt und gleich gedämmt, daß nicht wieder zu scheppern beginnen könnt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
war bei mir auch aber nur die klammern. bin dann zu vw der verkäufer fragte nur wieviele ich brauche und holte die klammern und sagte nur bezahlen brauch ich nicht weil das papier für die rechnung teurer ist als die klammern. ist doch super. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Mit neuen Klammer und großen Unterlegscheiben solltest du es wieder hinkriegen! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hab das problem jetzt auch seit gestern. hab mich direkt unter die karre gelegt, ergebniss: alle haltepunkte ziemlich stark korrodiert und ich konnte nicht mal den durchmesser der schraube bzw bolzen messen wo das blech draufgeklemmt ist, weil er soviel rost hatte. hab versucht auf gut glück ne mutter zu finden und die drauf zu schrauben, ging aber leider nicht. gibt es vielleicht auch neue haltebolzen? dann mach ich direkt alles neu. verstehe sowieso nicht warum so ein teil nicht festgeschraubt ist sondern gesteckt und geklemmt. ansonsten fahr ich mir flott die 2 halteklammern beim freundlichen holen. gruß mike | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Als das bei mir war,ja das waren noch einfache Probleme....hatte ich einfach an der Stelle wo die alten Klammern waren 2 Schrauben rein geschraubt...nur ein bischen versetzt...aber aufpassen das du keine Leitung erwischst! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
mit ner mutter wird man da nich weit kommen. An den bolzen ist nämlich kein gewinde dran! Neue Halteklammern hab ich auch schon ausprobiert aber die halten auch nich weil der durchmesser der bolzen zuklein gerostet ist! Hab es jetzt mit einer unterlegscheibe mutter und sikaflex hinbekommen das die bleche halten. Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
danke fatman werde mich heute nochmal drunterlegen und was ausprobieren. die neuen klammern haben auch nix gebracht, klappert immer noch n bissl und das nervt mich wirklich sehr. denke werde heute mal den esd abnehmen. mfg mike | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
kannst auch eine sechskantschraube verkehrt herum anschweißen und dann mit ner mutter festmachen!!! | |||
| Antwort |
| |