| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, aufgrund meines Wasserproblems und die teilweise kaputte Türdichtmatte muss ich da mal was neues montieren. Wo gibt es die Türdichtungsteile? Also die Teile wo die Türpappen vom Wasser fernhalten (sollen) ... Bei eBay finde ich nur die Gummis, welche an der Karosse sind. Gibt es da evtl. ne spezielle Bezeichnung? Kann man sich sowas zur Not selber bauen? Folie genommen, rundrum mit Kasrosseriekleber benetzen und aufkleben und die Teile wie Türgriff etc. ausschneiden? Bitte nach Möglichkeit mit Teilenummer. Fahrtrichtung rechts, vordere Tür, 3Türer! Gruß Geändert von patz223 (17.12.2011 um 21:38 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ist jetzt nicht die feine englische Art aber billig und schnell. Panzertape! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Eignet sich dafür Gewebeband? So graues .. Davon hab ich noch einiges da... Aber ich kann doch nicht die ganze Tür mit solchem Band abdichten ?! Oder meinst du nur die Ränder? Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja das grausilberne gewebeband. Wieso nicht sieht ja eh keiner ;-) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Selbermaschen geht auch. Hol dir im Baumarkt Abdeckfolie, die ganz dicke und verklebe das mit Silikon. Alternative: VW-Classic-Parts mal bei denen suchen, wenn es der VW-Händler nicht mehr hat. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich meine bei Vw gibt es die Folie noch.nur nicht mehr als passform für unsere Türen,sondern in einer universal Größe die man sich dann selbst passend schneiden muss... Kannst somit wohl genauso gut baumarktfolie nehmen,da die sicherlich günstiger ist! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo patz223, ich habe zu Deiner Frage zum selben Thema im Teilenummern-Suchthread etwas geschrieben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Und hier noch der link, damit diejenigen, welche zukünftig über die Forensuche auf dieses Thema stoßen, nicht den ganzen Teilenummern Suchthread durchwühlen müssen: Teilenummer für Türfolie/Türschaumstoff | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich hab jetzt alle Möglichen undichten Stellen mit Gewebeband zugemacht. Hält optimal und klebt richtig gut. Einige kleine Risse hab ich mit Heißkleber gefixt. Somit müsste das jetzt erstmal alles dicht sein. Gruß | |||
| Antwort |
| |