| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin! Ich glaube ich werde vom Pech verfolgt... Vor 2 Wochen wurde mein Golf aufgebrochen und mein Radio geklaut. Woche dadrauf Totalschaden aufer Autobahn scheiß glätte...Naja hab inzw einen Neuen und will mir nun erstmal Boxen reinhaun. (Höre hauptsächlich Rap falls euch das irgendwie weiterhilft..) Ich hab folgende Vorstellung: Clarion DXZ788RUSB Radio Alpine sxe-1025s (Armaturenbrett) 2x Eton Pow 172 (vorne und hinten) + Subwoofer (jemand ne Empfehlung?) + Endstufe (?) + Kabel (?) (+ macht PowerCap sinn?) Geändert von goofyslow (17.12.2011 um 17:33 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
also subwoofer habe ich von mac audio (MPX Box 112) eher low budget kram, aber dafür das,dass ein kleines gehäuse ist, mit 30cm membranm, geht der schon ganz gut, was mich antörnt, absolut klierfrei, sauber und tief wie teuer darf er sein? Geändert von Tankdeckel (17.12.2011 um 18:50 Uhr) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja. Der Klirrfaktor bei Subwoofern spielt auch eher eine untergeordnete Rolle. Zumal JEDER Woofer ab einem gewissen Pegel damit anfängt ![]() Subwoofer sollte zum Rest passen. Für Rap sollte es schon ein 25 oder 30cm Woofer sein. BassReflex das Gehäuse. Gut und günstig sind die Kisten von Bull Audio (mal einfach bei google suchen). Gern genommen sind auch die Macrom Subwoofer. Eine passende Endstufe sollte halt ca. 10 bis 20% mehr Leistung bringen, wie der Woofer an sich vertragen kann. Herstellertips gibts genug in der Suche. PowerCap macht Sinn, wenn die Sache über 300 - 400W geht. Falsch ist das PowerCap nie. Les einfach mal den Link in meiner Signatur! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Also bei hauptsächlich Rap empfielt sich ein Bandpass Subwoofer der macht lange harte bässe wodurch er bei Electro nicht so gut ist hab zwar selber einen und höre viel Electro aber bin trotzdem zufrieden also wenn du das passende Kleingeld hast würde ich dir nen Hifonics TX12BP empfehlen ist ein 30cm Membran in nem geschlossenen Gehäuse und hat 300W | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sorry, aber was du da schreibst ist ja mal total an den Haaren herbeigezogen und wirklich Blödsinn! Ausserdem widersprichst du dir da TOTAL! Empfiehlst einen BP, kaufen soll er aber ein geschlossenes Gehäuse (der TX12BP ist nicht geschlossen, sondern ein BANDPASS!) . Sagst hörst Bandpass, obwohl der nicht so gut für Elektro ist?! Ganz davon ab, das Hifonics, egal welches der aktuellen Modelle der letzten 5 Jahre, Müll sind. Ich würde da eher was aus der Sparte Digital Designs, SPL Dynamics oder gut und günstige PowerBass (Pb) empfehlen. Auslaufmodelle bekommt man inkl. Gehäuse schon für um 100€. Geändert von Tankdeckel (17.12.2011 um 19:57 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Und wo ist da jetzt bitte ein offenes Gehäuse? Schon mal die Plexiglasscheibe vorne dran gesehen? Die Einstellung machts aus ![]() Und zudem das Hifonics in den letzten 5 Jahren nur Müll produziert hat würde ich mal sagen das das nicht stimmt schon mal nen unterschied zwischen nem Hifonics und z.B. nem Mac Audio gehört? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke für die schnellen Antworten Jungs! Hab grade gelesen das die Eton 172 ansich schon gut drücken. Ich werde die ersma verbauen und dann guck ich weiter. Die Eton + die alpine kann ich aber ohne weiteres ans clarion anschließen oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
Radio hat ja 4 Kanäle: 2 Front 2 Rear. Passt also. Auch wenn man die volle Leistung erst mit einer Endstufe hat aber es geht!@artschi: Ja sicher: Hört sich beides scheisse an | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
@Tankdeckel jeder nimmt den Klang anderst auf und mit der richtigen Einstellung hört sichs gut an Die Einstellung ist halt das Wichtigste von allem aber solltest du es ja auch wissen ![]() Aber wo ich dir wirklich recht geben muss zu Hifonics Lautsprecher die sind wirklich Müll!! aber wieder zum Thema zurück.... En kolleg von mir hat die Eton auch drinen hören sich wirklich gut an Was ich auch vom Hochton vorallem empfehlen kann ist ein Rainbow 2 Wege System (leider bisschen teuer ca 150€ war mal der Preis was ein Kolleg zahlen musste) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
was bräuchte ich denn noch für kabel um die eton und die alpine mit dem clarion zu verbinden? | |||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
1.) Man benötigt Lautsprecherkabel!! 2.) Es macht KEINEN SINN - und wird auch die radiointerne Amp VERBRATEN!!! - wenn man ein 3Ohm-KompoSystem PARALLEL mit einem 10er-Koax anschließt!!! ..also: entweder NUR die Alpine 10erKoaxe, oder das Eton POW 172 ... ..ich sage: Nimm das Eton POW 172 ... | ||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hifonics=> nicht mein ding, hört sich MEINER OHREN MEINUNG nach auch kacke an Mac Audio=> wie gesagt low budget! Bull Audio=> ehemals von Magnat=> Magnat car hifi ist erst recht scheiße! DD=> gut Empfehlung, bei ebay nach mb quart schauen, manche euronics haben die auch noch! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Buddha für den nützlichen Beitrag: | Tankdeckel (18.12.2011), train (12.02.2012) |
| | #14 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
sry...mein fehler | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ok bin inzw um einiges schlauer geworden ![]() die alpine ausm amaturenbrett kommen raus. nächste woche bestelle ich mir 2x die eton 172. was mir trotzdem noch nicht ganz klar ist: wo kommen die hochtöner vorne hin? | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Andere Moeglichkeit (je anch dem wie gut die 10er Alpine sind): Du laesst die Alpine, wo sie sind und hilfst denen "untenrum" mit einem separaten 16er in den Tueren etwas nach. Dann musst Du die 10er nach unten und die 16er etwa auf der gleichen Frequenz nach oben begrenzen. Die Anzahl der benoetigten Endstufen-Kanaele ist hoeher, aber das Einpegeln ist viel flexibler. Carsten | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
sind die hochtöner nicht viel zu klein um ins a-brett zu passen? | |||
| | #18 | |||
| ||||
Ja da musss man sich halt was bauen..... sry. Aber das sollte man schon etwas kreativ sein und mitdenken...! Entweder einlassen, eine Konstruktion aus GFK bauen, in die Spiegeldreiecke, etcpp. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
alles klar bekomm ich schon hin haha benötige ich ne weiche bzw wird die bei den eton mitgeliefert? | |||
| | #20 | |||
| ||||
Die Frequenzweichen sind IMMER dabei bei 2 Wege Systemen! | |||
| Antwort |
| |