| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Habe mir ein 1,6 Golf 3 gekauft der aufgebaut is in sachen Tuning vorne wollen wir die Bremscheiben wechseln das sind 228 und wir sind total am verzweifeln weil wir keine Ahnung haben von welchen Fahrzeug die sind . | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mach mal ein Foto! Du müsstest vorne die 239er Bremse haben?! Was steht auf den Bremssätteln drauf? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rob für den nützlichen Beitrag: | Golf2fahrer85 (14.12.2011) |
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Wenn du eh nicht weißt was verbaut ist, könntest du gleich auf ne größere Bremse umbauen. Dann weiste auch gleich was da drin steckt | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() Echt toller Rat von dir. @Golf2fahrer85 Mach mal wie oben schon gesagt wurde nen Foto dann können wir dir sicher weiter helfen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich selber hab das Auto nicht sondern mein Kumpel er steht in seiner Werkstatt hab das Auto aus Dresden ja scheiße is weiß nicht was alles so verbaut wurde 1.6 und hat hinten Scheibenbremsen vorne hat er gemessen und er sagt das sind 228 4 loch mal 100 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Siehst du den roten Text über dir, wenn du was schreibst? Rechtschreibung und so?! Nunja, 228 oder 239, da wird er sich wohl um 11mm vermessen haben | |||
| | #7 | |||
| ||||
Doppelpost Geändert von rob (14.12.2011 um 22:25 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
228 ? jedenfalls nicht vom vag konzern. ich glaube ebenfalls das er sich vermessen hat. sowas trägt ja auch niemand ein wenn vorne und hinten fast gleich große bremsen verbaut sind.... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
1,6l und hinten scheibe? Da wird ann sicher ein AFT oder AKS sein, jedoch gibs dann mind. eine 256er Bremse vorne. Oh weh! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
oder hinten ist nachgerüstet worden. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich würde mal schätzen dass die vorderen Bremsen von dem Auto sind, in dem sie auch verbaut sind. Ich würde einfach mal nach dem MKB sehen und diesen hier posten. Dann kann dir sicher jemand sagen wie groß die Scheiben sein müssen. Achja, ich hab' noch was für dich. Ein paar Satzzeichen, dir sind sie offenbar ausgegangen: ...........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,................!!!!!!!!!!!""""""""""" | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
der mkb ist nur bedingt aussagekräftig. es gibt etliche motoren die mindestens 2 verschiedene bremsanlagen hatten. da kann man nichtmal mit den baujahren arbeiten. die ausstattungsvariante (cl,gt,gti etc.) ist da etwas besser aber auch nicht 100% ig geeignet. | |||
| Antwort |
| |