| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Mal eine spezielle Frage zwegs Adapter Platten. Da mich ein User auf richtig geile Felgen drauf aufmerksam gemacht hat, kam in mir der Wunsch wieder hoch genau diese zufahren.Als erster hier im Forum vielleicht auch als einer der sehr sehr wenigen in ganz Deutschland. Felgen sind Corvette C4, genannt Saladshooter. Auch geil sind die Corvette C4 Sawblades, wobei mir die Saladshooter besser gefallen. Hier mal zwei Bilder: Saladshooter: ![]() Sawblades: ![]() Felgen haben die Dimensionen 8,5x16 oder 9,5x16. LK ist 5x120,6 Jetzt die Frage wo bekomm ich Adapterplatten dafür her? Mit Tüv Gutachten. Ist ja sehr speziell die größe. Ich hab ja 4x100. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | spurplatten.com links auf "lochkreisadaption" | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pwrd111 für den nützlichen Beitrag: | takumi (14.12.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Mein Kumpel hat sich solche machen lassen, glaub bei SCC, mit Tüv. Haben knapp unter 300€ gekostet. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chiller4live für den nützlichen Beitrag: | takumi (14.12.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Problem ist nur noch das ich den Nabendurchmesser nicht kenne, weder der Felgen noch der originale vom Golf. Achja, und mit welchen Schrauben weder die Felgen angeschraubt? Also original Felgen am Golf, M10 M12? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
Also bei 4 Loch wirste m10 haben und Nabendurchmesser ist 69,1 wenn ich mich ned täusch | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Kann mal am Wochende meinen Kumpel fragen falls du es bis dahin noch nicht rausgefunden hast | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also hab jetzt rausgefunden welchen Durchmesser die C4 Felgen haben. LK ist ja 5x120,6 und Nabendurchmesser ist 70,3mm, gehalten wird die Felgen im original mit Muttern M12x1,50 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
die Saladshooter sind schick, find ich cool | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() 4 Loch hat M12x1,5 und Nabendurchmesser 57,1mm EDIT: Also brauchst du Adapterplatten von 4x100 Nabendurchmesser 57,1 auf 5x120,6 Nabendurchmesser 70,3 Gewinde M12x1,5 Ob die Corvette Felgen von Werk aus mit Muttern oder Schrauben befestigt werden ist egal. Geändert von Baui (14.12.2011 um 23:17 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | takumi (14.12.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Bei der Seite oben findet er nichts, müsste wahrscheinlich erst angefertig werden. Bei diese Platten ist es dann so das die Platten auf die Bremsscheibe geschraubt wird mit orignal Radschrauben und die Felgen dann wiederrum auf die Platte mit Radschrauben (da hier selbes Gewinde könnte man auch VW Radschrauben nehmen?). Richtig? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Richtig, musst halt nur drauf achten ob die Felgen und die Senkung in den Platten Kugel oder Kegelbund haben. Ist eig. nix anderes als bei den System B Spurplatten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | takumi (14.12.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
Alles klar, danke euch. Werd mal den Händler anschreiben der oben verlinkt wurde. Dann brauch ich nur noch die Felgen ![]() Cool wäre hinten 9,5x16 udn vorn 8,5x16, oder vorn auch 9,5 is ja egal^^ | |||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber |
@Baui Hast natürlich Recht wo war ich nur wiederit meinen Gedanken. Hab mir ja letztens extra noch so nen Gewindeschneider ausgeliehen weil ich keinen da hatte -.- BTT: also die Felgen sind schon geil aber wäre es ned einfacher die von 5 Loch zu adaptieren? Und dir Breiten sind ja heftig | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sry, aber so viel Breite is doch Quatsch. Da steht da Felge/Reifen deutlich über der Kante... Geändert von rob (15.12.2011 um 08:46 Uhr) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber |
Ja dachte ich mir eigl auch. Wenn dann noch die Adapter dazukommen. Müssten man ja dann ziemlich verbreitern | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vorne ET 32, hinten ET 38! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also wegen der breite... Rulez fährt diese Maße hier, mal so als vergleich und bei ihm stehn die auch nicht übertrieben raus. Vorne : 8J x 15" ET 25 195/45ZR15 Mit 10MM Spurplatten/Achse Hinten : 9J x 15" ET 25 215/40ZR15 Mit 30MM Spurplatten/Achse Wegen 5 Loch... Was meinst du damit? Die C4 Felgen sind doch fünf Loch, oder meinst du auf Plus Achse mit 5 Loch umbauen und dannd ort adaptieren? bischen viel aufwand. Wegen dem "ziehmlich ziehen"... Schau die mal den blauen 3er auf der ersten Seite nochmal an. Da ist auch nichts "ziehmlich gezogen" udn grad vorn ist noch Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Bei mir siehts vorn aktuell auch nicht besser aus udn dann mit nur 195er 15" Reifen. Der hat ja auch Adapter drunter, daher kommt das schon hin. Geändert von takumi (15.12.2011 um 11:06 Uhr) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt |
Spurplatten.com Antwort: "Möglich ist dies jedoch mit dem System X nur, das heißt 2 Scheiben pro Rad und daher eine Mindeststärke pro Seite von 30mm Das ganze kostet dann für 2 Achsen knapp 500€ mit einer Lieferzeit von 4 Wochen. Die Eintragung erfolgt über Einzelabnahme." ![]() | |||
| | #20 | ||
| |||
| Schrauber |
Deswegen mein ich ja erst Plisachse und dann adaptieren Solltest billiger wegkommen | ||
| Antwort |
| |