| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo zusammen - am WE gibt's was auf die Ohren ... Anlageeinbaugrosskampftag. Dazu gleich mal ein paar Fragen, damit der halbe Tag nicht mit Kopfkratzen vergeht: (a) Wo genau fuehrt man am Besten die Spannungsanacondas durch die Spritzwand? Und was muss man dafuer alles abbauen? (b) Wie krieg' ich die Schwellerverkleidungen ab? Schrauben? Clips? (c) Muessen Dinge wie die Haubenentriegelung im Innenrum und die Seitenverkleidung ab, um an alles gut dranzukommen? Dank schonmal fuer jede Antwort ... und falls noch mal jemand einen Geheimtipp hat, ich hoere aufmerksam zu. Ciao, Carsten Geändert von CeeJay (11.12.2011 um 22:52 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | http://www.golf3.de/1216669-post4.html Ein Kreuzschraubendreher sollte eigentlich ausreichen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
a)durch die 2. Gummidichtung im Motorraum (von der fahrerseite aus) b)bitte?! c) verkleidung unten ja, Haubenveriegelung nein Und einen Geheimtipp hab ich nicht | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Wenn du mit Schwellerverkleidungen die Plastikleisten im Innenraum meinst: Den mittigen »Bolzen« entfernen und einfach ziehen. Ja, den Hebel abschrauben dann kommt man viel besser hinter die Abdeckung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
... ja - klar. Natuerlich die im Innenraum. Danke schonmal ... das hilft! Carsten | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die innere Schwellerkleidung ist am Ende/Übergang zur hinteren mit einer Spreizniete(oder sowas) befestigt. Rausdrehen und dann kannst du die Verkleidung abziehen, die is nur geklipst! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das wurde wohl vergessen zu sagen...Weiterhin viel Spaß | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Gestern meine Anlage fertig eingebaut .... Da ich keine beheizte Garage habe war DAS auch ein großes Problem.... Überlebt hab ichs, nur ein Problem bleibt: Das Hecknummernschild fällt fast ab/klappert Höllens! Tipps, Anregugen, Verspottungen? Bauschaum unters Nummerschild ^^ | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser | doppelseitiges klebeband...oder ich hab auch schon mal jemanden gesehen der klebe klettverschluss unterm kennzeichen hatte | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Warum fehlen denn hier Beitraege? Das Original vom Zitat, z.B. ... aber nicht nur der. Seltsam. Carsten | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe auch Doppelseitiges Klett, hält 1a und rappelt nichts | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Sooooo - alles plaerrt, alles leuchet. Ich hab mir zwar schaetzungsweise 10x die Finger gebrochen und saemtliche Kabrldurchfuehrungen an der Dreckskarre verflucht, aber es laeuft alles wie es soll. Meine top-3 Tipps: (1) Radioschacht unbedingt erweitern/kuerzen. 3 Doppelcinch, Adapterblock etc - das passt nie-nicht. Ich hab den gelochten Bloedsinn aus dem hinteren Schachtbereich mit 'nem Saegeblatt entfernt und den Schacht somit ~10cm gekuerzt: Dann kann man Kabek, Anschlussbloecke und sonstwas links und rechts gut wegschieben. (2) Ein 1mm-Zugdraht ist unersaetzlich. Ich hab diesen simplen, gruenen Spanndraht genommen, mit den man auch Maschendrahtzaeune spannt. Oese biegen - dann kann man viele Sachen gut um die Ecken faedeln. (3) Eine LED-Arbeitsleuchte ist Dein bester Freund. Ohne gar nicht erst anfangen. Ich hatte zwei ... das reinste Paradies. Und man braucht eine Kordel an Seitenschneider und am Kreuzschlitz ... die haben Beine und finden sich immer irgendwo, wo man grad nicht drankommet N8, Carsten | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Scheint ja das totale Abenteuer zu sein ;D Aber gut, dass es noch geklappt hat. Achja. Die sinnlosen Beiträge hab ich gelöscht! | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Etwas so, als ob man eine alte Modelleisenbahn mal wieder aufbaut. Wenn Du mal so alt, grau und gebrechlich bist wie ich, wirst Du das verstehen lernen ... Carsten | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alt und gebrechlich^^ Der war gut. Andere Frage: Hast du die Durchführungen vom Motorraum nach Innen wieder abgedichtet? Weil ich hab das mal vergessen und mich gewundert wo das Wasser herkommt... war nicht so toll. Geändert von Tankdeckel (12.12.2011 um 10:49 Uhr) | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
... ja, alles wieder dicht mit elastischer Dichtmasse. Hab eh bloss zwei kleine Loecher in den Stopfen gebohrt, so dass die beiden Anacondas ohnehin ziemlich stramm sassen. Aber danke fuer den Tipp. Carsten | ||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
Soooo ... jetzt ist auch erstmal alles eingespielt und eingepegelt. Zuerst waren die Fostex zu laut, der Sub zu hoch angekoppelt und die 16er JBL viel zu leise und zu steil abgekoppelt: Der Wirkungsgrad von den Fostex ist schon bemerkenswert ... Was schon auffaellt: Tolle Ortbarkeit und breite Frontstaging-Buehne, besonders mit Laufzeitkorrektur ueber den DSP. EQ steht 'flat' ausser +3 db fuer die obersten Hoehen ... Breitbaender buendeln halt oben'rum. Frauenstimmen kommen perfekt und der Detailreichtum und die Durchhoerbarkeit (z.B. ganz leise Geraeusche bei Pink Floyd Intros) ist WIRKLICH frappierend. Die Subankopplung an die 16er ist gut, aber es fehlt noch etwas Rearfill. Der alte JBL knallt auch an 400W schon ganz maechtig - ich hab Angst, dass die Scheibe rausfliegt, obwohl das alles noch gar nicht so richtig laut ist. Den Blick in den Innenspiegel kannste vergessen. Ein paar Details in den Einstellungen kommen sicher noch, aber so kanns erstmal bleiben. Lauter als der olle Trecker isses allemal, aber am meisten Spass macht die Anlage, weil sie auch ohne viel "Gas" schon rechlich "drive" hat. Direkter Vergleich gegen ein 7-Logic Harman-Kardon-Soundsytem von Mercedes: Drr Golf ist besser ... N8, Carsten Geändert von CeeJay (13.12.2011 um 01:51 Uhr) | ||
| Antwort |
| |