| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo !!! Habe mal eine frage !!! Wollte mal wissen was man so aus einem 1,9 Liter Tdi noch rausbekommt.Vom Motor her .Danke schon mal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
110-120 Ps mit nem guten Chipper. Blos keine Power Boxen ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Wo kommst du her ? mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bei den Änderungen muss doch mehr wie 170PS gehen. Oder ist der 90er ne Krücke ? Beim 110psler weiß ich dass 140 PS mit Chip aufjedenfall drinne sind. Der TD hingehen ist nen totales Tuning Wrack. Chippen ist garnicht drinne (Weil da alles Mechanisch läuft) Da kannste nur die Einspritzmenge erhöhen.... bzw andere Düsen und nen LLK einbauen+Turbolader vom T5. Und dann bekommste vlt mal 140ps raus.Die nichmal daily standhaft sind. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
komm aus der nähe von hannover !!! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Der 90Pser ist im Prinzip fast ein 110PSer, größere Einspritzpumpe, Düsen und Turbo und anderes Getriebe... Achso, glaube in Braunschweig oder sogar Hannover gibts doch gute Firmen, die sowas machen. Frag doch mal nach ! Software optimieren sollte max. 300 Euro. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ohne was größeres zumachen sind, 140PS mit 0,216 Düsen und Chip drin. Sonst gibt auch kein vernünftigen Westegate Turbo für den 66kw P&P. Würdest du ein AFN haben könntest du P&P einen GT1749VA vom 3BG 96kw verbauen,mit kleinen änderungen wie Düsen, Abstimmung sind 170PSlocker drin. Will mein AFN (VTG) auf VNT20 umbauen geplant sind ca. 200PS | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ok !!! Ist doch aber schädlich das chipen oder nicht ? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Naja gesund ist sowas nie bei alten Motoren. Wie viel hat der denn runter ? Willste mit dem Chip dann auch ewig voll gaß fahren? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Ach Quark, bissel Softwareoptimerung kann nie schaden, VW hat genung Reserven gelassen. Ist egal wieviel km dein Motor hat. Nur wenn du ne Rennmaschine draus machen willst, muss man sich den Motor mal genau ansehen, aber dann muss eh das meiste getauscht werden... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Genau der Diesel Motor kann genug ab ich hab meine Optimierung vor 6 Monaten machen lassen und war vor 2 Monaten auf der Rolle 147 ps das reicht erstmal | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
was hast du da alles gemacht? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Ich denke mal hier wirst du einiges finden. TDI Tuning - SGT Motorsport Shop / G40, G60, G-Lader Tuning, Chiptuning, Motortuning, 1.8T Tuning, 2.0 TFSI Tuning | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also das chippern hat normalerweise bei einem guten chiper wenige so gut wie gar keine auswirkungen ... solange man nicht mehr als 116 ps aus dem 90 psler raus holt .... wobei ich sagen muss ich habe 130 ps aus meinem mit chip und ladeluft raus geholt und muss sagen er läuft wie ein kätzchen aja und sportluftfilter bringt nicht viel auser das du dir beich 4500 umdrehungen vorkommst als hättest du einen traktor | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
warum keine powerboxen von ebay? sollen die nicht gut sein? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Modifizierer |
-Chip der dein Ladedruck und Benzindruck erhöht -ein etwas größeren LLK, für kältere Ansaugluft -größere Abgasanlage(Hosenrohr,Kat,etc.), was rein geht muss auch wieder raus -größeren Luftfilter wegen dem hohen Ladedruck | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Dann eben den Dieseldruck oder wie auch immer ![]() Bin damals mit meinem VR6 gegen solch ein 3er TDI gefahren, der hat mich unten raus sowas von stehen lassen. Erst irgendwann im 4. Gang konnte ich den einholen, der hatte lt. Leistungsmessung 135PS ! | |||
| Antwort |
| |