| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin Moin! Bevor ich mir weiter Gedanken dazu mache würdem ich mal interessieren wie Ihr die Geschichte mit dem ESD gelöst habt! Und zwar habe ich mir, nachdem der Original ESD vergammelt (direkt am übergang Rohr zum Endtopf) war nen Spochtesd von TA Technix gekauft... Beim Original ESD (siehe Anhang - Oberer ESD Nr.2) von VW ist das "Verbindungsrohr" zum MSD ja fest am Endpott dran... Nun aber beim TA Pott nur so nen "Stummel" wo man ja ein "Verbindungsrohr" mittels Schelle anschließen kann... Hatte die "Reste" vom Original Rohr nun dafür verwendet, aber das endergebnis sieht etwas bescheiden aus und die Endrohre neigen sich doch optisch sehr Richtung Boden... War heute beim freundlichen, da ich dachte das es diese "Verbindungsrohre" vom MSD zum ESD einzeln gibt... Pustekuchen... Daher interessiert esm ich nun wie Ihr das gelöst habt, bevor ich loslaufe und mir was neues kaufe, bzw. wie nen Blöder da was zurechtflexe/schweiße... Geändert von Claas (10.12.2011 um 13:04 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Hallo, habe genau den gleichen Pott bei mir dran. Mit alten Rohren wird da nichts gebastelt. Du benötigst bei den 60 und 75PS Motoren mit VSD (anstatt MSD) noch einen Achsbogen, der vom VSD zu deinem besagten Stummel am ESD geht. Hier ein Beispiel: Link zur Auktion Genauso bei mir verbaut. Leider wirst du aber auch mit der Passform vom ESD Probleme bekomme, da er gerade sitzen sollte, während der originale etwas gedreht montiert ist. Daher sitzt der Auspuff dann nicht ganz gerade bei dir. Wichtig ist, dass du jetzt 2 drehbare Punkte hast. Am ESD und VSD. Den Achsbogen also schön drehen und den ESD richten und beide Schellen erst anziehen, wenns passt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Claas (10.12.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Na das ist mal ne Aussage! Danke Mustang80! Hatte schon die befürchtung, das ich mein Schweißgerät auspacken müßte... Wäre ja nicht das erste mal, das ich mir da was zurechtfrimmeln mußte... ^^ Dann werd ich mir das gute Stück mal organisieren! Danke nochmal! | |||
| Antwort |
| |