Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2011, 23:24 #1
Styl3r91
Gast

Styl3r91
Gast

Böse Kein Zündfunken nach Reperatur

Hallo habe folgendes Problem:

Nach dem ich meine Querwand erneuern muste dank meines vorbesitzters... muste ich alle kabel ausbauen. Habe auch sämtliche Kabel flicken erneuern müssen da an denen recht heftig gefuscht worden ist.

Habe jezz alles gewechselt und nach dem zusammen bauen alle möglichen stecker verbunden.

Jezz steh ich vor dem Problem das ich kein Zünfunken bekomme.(möglich vllt Stecker vertauscht/vergessen?).

Habe mit Vollversion meines OBD2 Auslesehe geräts geschaut keine Fehler.

Kerze + Kabel hab ich schon direkt an der Zündspule angelegt.

Die Zündspule gibt beim drehen vom Schlüssel kurz einen Funken wenn ich dann rumdrehe auf starten dreht der Motor aber kein funken.

Mit dem Dioden tester bekomme ich keine Signale an der Zündspule nur beim kurzem einschalten dadurch auch der funken.

Die Benzin Pumpe pummt habe schon laut inet mit Brücke gelegt falls es die Wegfahrsperre sein könnte kein erfolg.

Hallgeber vom Kumpel eingebaut immer noch der selbe fehler......

Bin total Ratlos was es sein könnte bzw wie ich was nachvollziehen könnte wo vllt ein Kabel/stecker Fehlt oder sonstige fehler.

Motor AAA VR6 2,8L Verteilerzündung

bei fragen nach stecker/ Bilder stelle ich gerne welche ein mfg Marcus danke in vorraus

Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 00:40 #2
Drako
Gast

Drako
Gast

Standard

Ist denn die sonstige Energiezufuhr noch vorhanden? Schonmal Batterie gewechselt? Weil wenn die Tot ist kommt nicht mehr viel...
Alt 05.12.2011, 00:42 #3
Drako
Gast

Drako
Gast

Standard

Achso und die Zünspule würde ich mal durch ne andere Probeweise ersetzen wenn du die möglichkeit hast...
Alt 05.12.2011, 00:52 #4
Styl3r91
Gast

Styl3r91
Gast

Standard

Die Batterie hab ich vor 1 woche erneuert. Aber warum die Zündspule erneuern? Weil ich messe doch das die Signal leitung nur 1 mal ein impuls gibt und danach keins spricht kommt ein signal dann zündet die auch...
Alt 05.12.2011, 01:20 #5
Drako
Gast

Drako
Gast

Standard

Ich hatte im Januar das Problem das meiner übelst Probleme bei starten hatte... mal ist er angesprungen mal nicht... dann hat er mal gestottert... ziwschendurch kam gar nichts... und soweiter und sofort... habe ihn dann in die werkstatt gebracht, die hatten die Zünspule gewechselt und alles war wieder okay.... das Ding war das die Zünspule nicht komplett im Eimer war sondern lediglich ne Macke weg hatte .... deswegen ging es und mal nicht....
Alt 05.12.2011, 05:39 #6
Golf-Tieferleger

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
-miro- -miro- ist offline
Golf-Tieferleger

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Standard

Schau man Lach ob du An der zündspule deine Masse Verbindung anliegt dieses Masse Band und dann messe mal widerstand von zündspulen Gehäuse auf Masse sollte fast nix rauskommen
-miro- ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 12:11 #7
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom

Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71

Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
Standard

Wie sieht es mit dem Kabel zum Hallgeber aus? Womöglich liefert der keine Impulse und deswegen kommt auch aus dem MSG nichts zurück.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 13:15 #8
Styl3r91
Gast

Styl3r91
Gast

Standard

Also Zündspulgehäuse gegen Automasse gemesen 0,1Ohm wie soll ich den Signal vom kabel messen abziehen und dann den mittleren pin und Motor drehen mit diodentester oder soll ich beim angeschlossenden zwischen greifen und messen? 12V kommen an den Hallgeber an
Alt 05.12.2011, 13:40 #9
Styl3r91
Gast

Styl3r91
Gast

Standard

Hab gerade gemessen also wenn es jezz nicht an der Platten Batterie lag da ich die jezz wieder aufladen muste nach etlichen starts dann bekomme ich in dem mittleren pin mit meinem dioden tester kein Signal.
Alt 05.12.2011, 16:10 #10
Styl3r91
Gast

Styl3r91
Gast

Standard

Hab gerade fehlerdiagnose nochmal gestartet bekomme aufeinmal fehler von der Wegfahrsperre fehler 00546 Datenleitung defekt und Fehler 01176 Schlüssel - Signal zu klein......

Alt 06.12.2011, 16:08 #11
Styl3r91
Gast

Styl3r91
Gast

Standard

Hab heute die aufgeladene Batterie wieder eingebaut und der fehler für Signal zu klein ist weg. Hab dann mal die Zündspule gemessen ich hab n Masse schluss. Zwischen Klemme 1/15 gegen gehäuse hab ich 4kohm.....
Alt 10.12.2011, 11:39 #12
Styl3r91
Gast

Styl3r91
Gast

Standard

Fehler gefunden Steckverbindung hatte nicht richtig kontakt zu stark koridiert 28Polige stecker. Motor läuft ^^

Geändert von Styl3r91 (11.12.2011 um 15:49 Uhr)
Antwort