| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hey, war gerade in der Werkstatt und habe Keilriemen und Rippenriemen wechseln lassen und habe auch Winterreifen inkl. NEUER Zentrierringe aufziehen lassen. Jetzt habe ich ein Quietschen vermutlich am Reifen vorne links (Fahrerseite) bei jeder Umdrehung. Ab ca. 20 km/h kann man es nicht mehr hören, da es zu viele Umdrehungen sind. Ich vermute keinen Zusammenhang zwischen den Riemenwechsel und dem Quietschen, da es auch wohl vorher schon aufgetreten ist. Aber vielleicht mit den Zentrierringen? Zu erwähnen ist auch, dass es nicht immer auftritt.. Ideen?! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde dir eine Achsvermessung Emfpehlen... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Schleift der Reifen am Federbein? Ich würde da unbedingt mal nachsehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
achse vermessen, und schauen nach freigängigkeit der rad reifen kombi ;-) an den riemen wird es eher weniger liegen ;-) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mach den Reifen vorne Links nochmal runter und schau dir mal die Bremse an ob was am rad schleift. Bei mir war so ein Metalstifft am Bremssattel vorne Links durch den Reifenwechsel verbogen worden (bin da irgendwie ohne zu merken hängen geblieben) und das hat auch bei jeder umdreheung ein quietschen ausgelöst. Besonders in langsamen Kurven hat man das Geräuch gehört. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Danke schonmal! Werde morgen mal nachsehen. Bin auf jeden Fall SICHER und OHNE Probleme am Freitag 600 km nach Berlin, Samstag 600 km wieder zurück, 2 Leute abgesetzt, 200 km nach Aachen und heute wieder zurück, gekommen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das werden wohl die Bremsbeläge sein die da quitschen. Die Werkstatt hat deine Felgen bestimmt mit dem Schlagschrauber gelöst, und dann verkeilt sich ganz gerne mal der Dreck,Rost und Bremsstaub auf den Führungsschienen auf denen die Beläge rutschen. Somit kann die Bremse nicht mehr ganz lösen und es entsteht ein leichtes quitschen. Das ist nicht weiter schlimm aber führt zu erhötem Belagsverschleiß. ![]() Das ist jetzt meine Vermutung. mfg | |||
| Antwort |
| |