| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen ![]() bin zurzeit auf der suche nach Devil Eyes für den golf 3 und beim lesen der Beschreibung bin ich auf Folgendes gestoßen: -Standlichtleiste in Tagfahrlicht Optik (Quelle: SCHEINWERFER DAYLINE VW GOLF 3 SCHWARZ LED LEISTE *JYN | eBay Soweit ich weiss ist Fahren mit Standlicht ja Verboten - oder? In dem Sinne müsste, da das " Tagfahrlicht" ja eigentlich Standlicht ist, verboten sein damit zu fahren oder nicht? Vielleicht bin ich da auch falsch Informiert, wenn es aber so sein sollte, find ich die Leuchten eigentlich ziemlich Sinnlos ![]() Was sagt ihr? lg SuZu | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Es bedeutet lediglich, dass die TFL wie die Standlichter funktionieren. D. h. wenn du das Standlicht anmachst leuchtet dann halt kein Standlicht, dafür aber die TFL. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Also das ist nur ein Standlicht und kein Tagfahrlicht, da steh ja auh nur TFL-Optik. TFL hat entweder R7 oder R48,und R87 zulassung haben. LIes dir das mal durch ECE-Regelungen ? Wikipedia Geändert von .arwn00R (07.12.2011 um 22:08 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Es gibt einen Gerichtsbeschluss (den ich auch noch irgendwo habe), da wurde genau das Thema diskutiert -> Am Tag mit Standlicht fahren. Ende vom Lied ist, dass nach dem gerichtsbeschluss das Fahren mit Standlicht erlaubt ist, der Absatz berzieht sich auf fahren bei Beleuchtungspflicht, was am Tag ja nicht zutrifft. Urteil Standlicht am Tag - keine Ordnungswidrigkeit - Wohnmobil & Wohnwagen Forum | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mortiferus für den nützlichen Beitrag: | SuZu91 (07.12.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das es verboten sei nur mit standlicht zu fahren ist falsch! Wenn es Tag ist und kein grund besteht das licht einzuschalten sprich die sichtverhältnisse gut sind (kein regen,nebel, kein tunnel o.ä.) ist es erlaubt nur mit standlicht (begrenzungslicht) zu fahren! wichtig ist es ersetzt auf keinen fall das abblendlicht und bei der dämmerung muss es dazugeschalten werden!!! ahh schei*e^^ mein namesvetter war schneller! ![]() immer schön einspruch einlegen! Geändert von -cHr1z- (07.12.2011 um 22:19 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu -cHr1z- für den nützlichen Beitrag: | SuZu91 (07.12.2011) |
| | #6 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
![]() aber danke für die antworten | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wer Nachts mit TFL oder Standlichtern fährt hat eh einen Weg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Deluxe für den nützlichen Beitrag: | Michi GTI (21.12.2011) |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Hat ja auch keiner gesagt, dass das verboten wäre. Nur handelt es sich bei dem scheinwerfer nicht im TFL! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ist ja auch nicht verboten mit Standlicht zu brettern. Am Tage bzw wenn die witterrung kein abblendlicht benötigt. Meinte damit nur dass es auch experten gibt die nachts mit vollem TFL fahren... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
ja ob es sich wirklich um tfl handelt oder nicht ist ja eigentlich wurscht. Solang es so aussieht wenn wir aber mal dabei sind, was passt euren erachtens mehr zu einem pechschwarzen golf 3? die Chrom Devil Eyes oder die Schwarzen Devil Eyes? Wenn ich sonst auch alles (Blinker, Seitenblinker, Scheiben, Rückleuchten, Felgen) eher dunkel bis schwarz halten möchte? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wenn du keine akzente setzen willst dannn bleib bei schwarz! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Dann schnapp dir die schwarzen, kommt meist schöner | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Na ganz klar die Schwarzen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
hab mir nur gedacht das es dann eventuell zu langweilig aussieht, da es ja eigentlich neben den felgen, die größten akzente abgibt. Nicht das es dann nachher zu Billig oder wie nicht gekonnt und nicht gewollt aussieht | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
du musst wissen wie es dir gefällt und nicht wie er anderen gefällt aufbauen! wenn du aber schon seitenblinker usw schwarz oder dunkel hälst an ner schwarzen karre dann nimm weiterhin schwarz | |||
| | #16 | ||
| |||
| Bastler |
kauf dir die scheinies nicht, lichtausbeute ist null und einstellen kannst du auch vegessen ist viel aufwand ! | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nochmal kurz zum Thema: Da steht ja auch dabei "Standlichtleiste in Tagfahrlicht OPTIK" also sieht so NUR so aus wie ein Tagfahrlicht bei neueren Autos ist aber das Standlicht. Aber wenn das echt ausgeht beim Licht einschalten, würd ich das direkt umklemmen auf dauer betrieb. Weil gerade die leiste würde mich reitzen an dem Scheinwerfer. Seit ihr da sicher, dass standlicht beim fahren erlaubt ist? Sosnt hieß es ja nicht Standlicht. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, es sei verboten damit rumzudüsen, weil sonst die Autofahrer denken könnten, dass er steht und nicht fährt. Klaa im dunkeln ist es sowiso verboten aber bei tag fahr ich auch meist gerade bei der jahreszeit wenn es früher dunkel wird mit Standlichtringen rum. (aber natürlich auch nicht bei Dunkelheit sondern nur bei leichter Dämmerung) Geändert von McOneee (08.12.2011 um 08:05 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Haben wir ja nun schon durchgekaut! ![]() die aussage von deinem fahrschullehrer ist totaler schwachsin! ein auto hat standlicht an und das soll automatisch heißen das es steht... wenn ein auto garkein licht an hat soll man davon ausgehen das es überhaupt nicht fährt?! neeee.... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | naja ich meine es heißt ja schließlich "Standlicht" und nicht "begleitetes Abblendlicht" oder so Aber das freut mich, dass es erlaubt ist damit rumzugurken. Hatte anfangs, als ich den Lappen frisch hatte, immer angst dass mich die Blauen anhalten wegen dem Standlicht aber die Bmw fahrer, fahrn ja auch alle so rum. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
naja bei den neuen autos wie zb bmw sind die ringe oder leisten auch zugelassen als TFL! standlicht kann man es auch nennen, zb heißt es auch begrenzungslicht und somit nimmt es eine neue bedeutung an! ![]() begleitetes abblend-begrenzungslicht! | |||
| Antwort |
| |