| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, hab meinen Gebläsemotor raus. Wo verdammt ist denn der Vorwiderstand? Auf allen Bildern die ich gesehen habe, war der am Motor da so eingeklipst. Aber irgendwie ist das bei mri anders. Hier ein Bild vom Motor: ![]() Helft mir schnell, es wird bald dunkel Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
So... Kommando kann fast zurückgehen. Nach einigen Tests ist aufgefallen, dass der Motor nur anläuft, wenn man ihn mit der Hand einen kurzen Ruck gibt. Je nach Lage des Motors wenn man ihn in der Hand hält läuft er mal stark, mal schwach, setzt kurz aus... Dabei funktioniert aber jede Stufe. Daher ist der (scheinbar) nicht vorhandene Vorwiderstand schonmal hinfällig. Die Kabel gehen DIREKT in den Motor rein an die Magneten oder irgendwo dorthin jedenfalls. Von dem Vorwiderstand (das grüne Teil) ist absolut NICHTS zu sehen. Der Radioempfang wird ebenfalls erheblich gestört wenn der Lüfter läuft. Das ist aber erstmal Nebensache. Ich denke mal, der Motor wird hin sein. Entweder die Kohlen oder irgendwas haut mit den Magneten nichtmehr hin. Gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Kohlen verschlissen. Kostenpunkt auf dem Schrott ca 10-20€. Es passt auch der vom Polo. Da muss bloß der Masseanschluß geändert werden. | |||
| Antwort |
| |