| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Erstmal ein freundliches Hallo an alle da das mein erster Beitrag im Forum ist ![]() Ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, aber ich habe nichts dergleichen gefunden. Da mein Golf orginal keine Nebelscheinwerfer hat, habe ich mich jetzt entschlossen diese nachzurüsten. Und nachdem ich einmal gehört habe das die orginalen Nebelscheinwerfer nach einer gewissen Zeit keine gute Ausleuchtung mehr haben (da Reflektor im inneren korrodiert) ,wollte ich mir gleich neue Klarglas Nebelscheinwerfer kaufen. Nun ist meine Frage ob diese die Straße gut ausleuchten oder ob man doch zu den teueren Orginalen greifen sollte. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Die Nebelscheinwerfer die ich mir angeschaut habe sind übrigens diese: Dectane KGV03L LED Frontblinker VW Golf III/Vento Nebelscheinwerfer_ chrome: Amazon.de: Auto Danke im vorraus für die Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Zu den von dir geposteten kann ich zwar nichts sagen, aber woher hast du die Info von der Qualtität der Originalen her? Ein Reflektor im eigentlichen Sinne kann dort gar nicht korrodieren, da diese mit Linsen arbeiten. Ich habe mir die Originalen nachgerüstet, da sie am Besten passen (Klarglas an nem 90er Jahre Auto?!) und auch nicht teuer waren. Die bekommst du gebraucht für 20 - 30€. Meine haben eine gute Ausleuchtung. Du könntest auch nur mit Neblern bei völliger Dunkelheit fahren und würdest trotzdem ausreichend sehen. Vielleicht sollte man die Höheneinstellung mal checken - man weiß ja nie, wer da schon dran rumgeschraubt hat. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Muss ebenfalls sagen, dass meine Ausleuchtung von den NSW gut ist. Habe sie bei VW zusammen mit den Scheinwerfern einstellen lassen uns alles funktioniert wie es soll. Ich würde die Originale auf jeden Fall den Klarglas vorziehen, es sei denn, du hast schon Klarglas am Auto verbaut. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Abgesehen davon: Uch hab noch klarglas Nsw! Wenn du die haben willst, Pn an mich. Die sind noch in einem guten Zustand, waren nicht lange an meinem Golf. Mit freundlichen Grüssen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hy erstmal danke für die Antorten ![]() Also das mit der schlechten Ausleuchtung der orginalen Scheinwerfer hatte ich einmal im Internet gelesen. Aber das scheint ja nicht zu stimmen..... Ich habe zwar Klarglasscheinwerfer am Auto verbaut ,aber das würde mich jetzt nicht hindern orginale Nebelscheinwerfer zu nehmen. Besonders geschwärtzt passen die finde ich ganz gut dazu. Heute habe ich zufällig neue,breite Hella Nebelscheinwerfer (ich glaube man nennt sie Votex Nebelscheinwerfer) gefunden die auch etwas klar sind und sogar in meiner nähe zu haben sind. Denke das die von der Ausleuchtung sicher auch sehr gut sind (da Hella) und gut zu den Klarglasleuchten passen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Die votex sind echt gut, die habe ich auch. Die können was, man munkelt sogar, dass diese bessser als die Originalen Hella sind | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |