| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Habe das Problem das vorne auf der Beifahrerseite die Luft entweicht. War beim Reifenhändler der hatte das Komplette Ventil getauscht aber keine Besserung. Es wurde im Wasserbad überprüft aber auch da kam nicht raus. Das Auto stand jetzt 5 Tage vor der Tür, aufgepumpt waren 2.5 Bar und als ich überprüft hab waren nur noch 1.8 Bar drauf. Hatte im Auto noch das Pannenspray also Luft ganz raus und Habs aufgefüllt und 10km rumgefahren. Meine Frage ist macht es was aus das der Schaum über den Winter drinbleibt? Die Winterreifen schmeiß ich nach dem Winter eh weg. Nur wie siehst mit der Felge aus, ist das viel Arbeit die wieder vom Schaum sauber zu kriegen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu scotchclub für den nützlichen Beitrag: |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hatte das gleiche problem, bei mir war es ein loch durch eine Glasscherbe wo die luft langsam raus ging! DAS haben die auch erst beim Zweiten mal gefunden! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich habe auch schon erlebt das ein Reifen, bei dem Auswuchtgewicht wo es auf die Felge geschlagen ist gaaanz langsam luft verliert. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wie gesagt hab ich den Reifen mit Schaum befüllt und will sehen ob Luft weiterhin entweicht. Was denkt ihr falls es dicht wird kann ich den Schaum über den Winter drin lassen? Wie ich schon sagte schmeiß ich die Reifen eh weg. Ist die Felge auch versaut? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann die Felge wieder reinigen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Kenn auch ein der hatte das selbe Problem, hat sich aber mit nem neuen Reifen erledigt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Würde neuen machen den Ärger den Fehler zu finden und die Gefahr das der auf de Autobahn weg fliegt mach neuen. Felge schön sauber machen bevor neuer Reifen druf und gut einschmiere beim montieren und dann sollte es gehen. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich halte das mit dem Pannenspray für eine echte Notlösung, runter damit ! Könnte auch gut sein, das die Felge nicht ganz sauber ist. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich hatte mal den Fall, dass eine Felge einen Bruch an einer Schweißnaht hatte und dort langsam Luft verlor. | |||
| Antwort |
| |