| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, habe seit geraumer Zeit mit meiner IP60. Ich habe die Plug & Play Variante in meinem 3er Variant verbaut. Hat anfangs auch immer gut geklappt mal abgesehen von der Reichweite (hatte maximal 5 Meter) aber seit kurzem macht sie weder beim aufschliessen, noch beim zuschliessen irgendetwas. Manchmal wenn ich ganz viel Glück habe reagiert sie aber das ist echt selten. Habe die Empfängerbox im Kofferraum oberhalb der Reservradabdeckung an der Verkleidung befestigt. Da es mich immer mehr nervt hoffe ich das ihr mir helfen könnt herauszufinden, woran dieser Fehler liegt. Habe mir bei G....e schon die Finger wund getippt, ihr seid also meine letzte Chance sonst muss ich das ganze geraffel ausbauen und einschicken, worauf ich aber nicht wirklich scharf bin. Achso ein Thermisches Problem aufgrund der fallenden Temperaturen kann ich ausschliessen, da ich das Problem auch schon vorher hatte wo es noch wärmer war und auch bei richtig kaltem Wetter hat es schon mal geklappt. Ich danke euch schon mal für eure Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Knopfzellen in Sender wechseln. Die REichweite ist eig recht gut, ich komm auch etwa 50-70m. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Batterie im Sender mit Sicherheit leer. Ich habe die gleiche verbaut, meine Reichweite ist deutlich höher als deine. Wo hast du denn das Kabel von der Empfangsbox hingelegt? Ich habe das in meinem an zwischen dem Halter der Hutablage und der Verkleidung langelegt, so liegt der Empfänger nah an der Scheibe. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
leider ist das "antennenkabel sehr kurz und befindet sich somit derzeit in der nähe des linken Seitenfachs meines Kofferraums. Wegen der Batterien: kann es sein das die standardmäßig nicht ganz voll sind weil hab die Anlage erst mitte Juli gekauft aber werde mir morgen mal 2 neue holen und einsetzten. Werde es dann am WE mal beobachten, | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich würd auch die batterien mal erneuern ich hab mein antennenkabel auch ziemlich gekürzt, weil mir die ffb viel zu empfindlich war ist mir öfter passiert, dass der golf offen aufm firmenparkplatz stand, weil ich in der hosentasche dran bekommen bin. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich weiß gerade die genaue Bezeichnung von meiner nicht, aber die hat kein sogenanntes "Antennenkabel". Ist aber auch bereits ca. 2 Jahre alt und schafft auch locker 50m. Ich tippe auch auf die Batterien. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
so hab heute mal die batterien in einem der Sender getauscht und auch gleich eine vergrößerung der Reichweite festgestellt. denke mal das es das wirklich gewesen ist, weil sie bisher immer reagiert hat. Werde euch auf dem laufenden halten. Danke schon mal für eure Antworten. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
so leute, Tag 4 nach dem Batterieeinbau und es geht immernoch. Bin froh, dass es nur so eine Kleinigkeit war hatte keine lust das Ding wieder einzuschicken. Danke nochmal für eure schnelle Hilfe. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Shikamaru Nara für den nützlichen Beitrag: | American-Psycho (06.12.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
jap auf deine frage ob die nicht so richtig voll sind ,kann ich mit ja beantworten hab nämlich exakt das selbe gehabt . Nach knapp 5-6 mon waren die batt. von beiden sendern leer ! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ist schon komisch, hat wohl damit zu tun wie lange die schon im Lager lagen. Ich habe meine nun seit über 1 Jahr eingebaut und alles klappt wie am ersten Tag. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Meine Inca-Pro Batterien waren so nach 4 Wochen leer. Ich hab dann die aus dem zweiten Sender benutzt, die gehen immer noch. Reichweite hat meine so um die 30 Meter, das ist mir fast schon zu viel. 5 Meter würden mir auch reichen. Meine letzte Inca war heftig. Da konnte das Auto in der Tiefgarage stehen und ich oben drüber am Stadtplatz. Aus der Hosentasche raus hab' ich dann das Auto aufgesperrt. Ich tippe bei dir auf leere Batterien. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
denke ich auch. Finde es nur echt blöd das die so schnell leer waren. Mal sehen wie lange sie mit den neuen Batterien halten. Werde die Tage auch mal nen kleinen Reichweitentest machen um zu sehen ob sich da auch was getan hat. Lasse es euch natürlich wissen. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Die INcaPros werden teilweise mit etwas lahmen Batterien ausgeliefert. Meine haben allerdings etwa 2 Jahre gehalten bis neulich nix mehr ging, nachdem man immer ziemlich nah am Auto stehen musste. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hatte auch den Ärger mit der Inca FB, dass die Batterien leer waren - und nach dem Einbau der Funk-Empfangseinheit suchte ich mir einen Wolf...bis ich mal darauf kam, dass die Batt. falsch eingelegt wurden. Hab dann direkt ein paar neue eingelegt und funzt es wunderbra! | |||
| Antwort |
| |