| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie fühlt sich den sowas an ? Kann ich so einen Lack trotzdem Wachsen ? (Leichter Glanz würde mich nicht stören) Und wie isn sonst die Pflege bei so einem Lack? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also meiner selbst ist rauh! Wenn ich ein Tuch hinschmeisse bleibt hängen. Ist mit 1K lackiert. Meinen Kumpel seinen haben wir mit 2K lackiert ist schon glatter. Beides Füller gewesen. Wachsen geht nicht! Wenn leichten Glanz dann seitenmatt. Pflege! Mmh... Waschbox mit 2cm Abstand dann geht alles runter. Aber man muss es öfters waschen als normale Lacke. Dafür reicht aber nur abstrahlen in der Box. Kein einseifen und abledern mehr. Ich habe 2 mal die Woche gemacht. Trotzdem sind manche fliegen nicht raus. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also ich putz meinen auch immer in der Waschbox: Mit Hochdruck abspritzen >> mit der Schaumbürste einmal drüber >> Schaum wieder abspritzen >> fertig ![]() Hat bis jetzt ganz gut geklaptt, hab aber auch seidenmatten gerollten Lack. Ist nicht ganz so rauh | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hmpf ![]() Muss ich dann wohl aufs Beading verzichten oder wie? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Nein musst du nicht.... Mattierungszusätze in den Klarlack und fertig... der Lack bleibt matt, ist jedoch mit Klarlack überzogen und lässt sich polieren, versiegeln, wachsen und und und... So wirds bei mir auch gemacht ... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Also wenn Du einen "samtglänzenden" ton haben möchtest, würde ich Dein Audowagen mit Grau in "Seidenmatt" überrollen... Das hat dann einen leichten Glanz... Bräuchtest dann auch theoretisch im anschluss kein Klarlack... Ansonsten würde ich den Wagen nur normal waschen und gut ist... Kein Wachs oder so verwenden... Hab ich bei meiner Derbyratte damals auch so gemacht... Geändert von Claas (08.12.2011 um 10:30 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hat sich nun eh erledigt. Die Teile (Stoßstange und Kotflügel,Grill) Kommen wieder in Wagen farbe. Nur die haube Sprüh ich in Seidenmatt Schwarz... @Amazing. Ja aber beim Rollen noch am Ende klarlack rollen? ich weiß ja nicht. | |||
| Antwort |
| |