| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hey, hat jemand Bilder von einer Querlenkerstrebe an einem 1,6L 75PS? Mein Problem ist nämlich das ich mit der Strebe wahrscheinlich tiefer komme oder? Das wäre fast unmöglich ![]() Geht die Strebe an dem verdammten Hosenrohr vorbei oder unterhalb des Hosenrohrs entlang? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich weiss gerade nicht welche Strebe du meinst?? Stabilisator? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Er meint die Strebe die von einem runden Gumilager im Querlenker zum andern geht. Zusätzlich wird sie dann noch am Achsträger mit einer Schraube verschraubt, dieses Loch muss man aber selber bohren. Das ist die einziege Querlenkerstrebe die ich kenne. Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Es geht um diese Strebe: ![]() Nur eben für den 1,6L 75PS... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ahm, die gab es doch original nicht soweit ich weiss! Solche Streben bekpmmst du überall her! Ändert aber überhauptnichts an der Tiefe. Sie versteift jeglich die Achse! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hat ja auch niemand behauptet dass es sowas original gab. ich hatte mal eine bei meinem verbaut, auch 1,6l 75 PS, ist aber ein AEE, da hängt das Hosenrohr eh so tief, weiter runter geht nichts | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
Hast du die Strebe noch zu verkaufen? ![]() Das fucking Hosenrohr hab ich leider auch.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
nach langem suchen gefunden, und ja die Strebe habe ich noch. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hobby-golfer für den nützlichen Beitrag: | Baui (30.11.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm und die ist wirklich nicht tiefer wie das Hosenrohr? Sieht auf dem Bild nämlich irgendwie so aus. Bei mir gets um jeden Millimeter | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
die ist locker 2cm höher als das Hosenrohr. Bevor du mit der Strebe Probleme bezüglich der Tiefe bekommen solltest, müsste erstmal dass ganze Hosenrohr aus dem Weg. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
OK das hört sich gut an ![]() Kannst mir gerne mal ne PN schreiben was du haben willst falls du sie verkaufen willst. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Die kannst dir aber auch selber bauen. Sind ja eintragunsfrei und eine EG Nr haben die ja auch nicht soviel ich weiß. Könnte man dann auch aus Edelstahl machen, rostet dann nicht und sieht besser aus. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Edelstahl würde ich nicht nehmen... Man sollte mitlerweile wissen, das Edelmetalle mit Nichtedelmetalle reagieren und es dennoch zum Rostbefall kommt... Die Leute, die sich die "tollen" Edelstahlschrauben mit LED für die Kennzeichenbeleuchtung in die Heckklappe gejagd haben, sollten das kennen ...Normaler Stahl, pulvern, ruhe! ... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Carlo einfach ne Teflonscheibe zwischen die Teile Legen und gut ist. Klar das es gammelt wenn die Teile direckt aneinander sind. Der hochwertigere Stahl bringt den anderen immer zum Rosten. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So nochmal ne andere Frage. Und zwar brauche ich ja dann längere Schrauben. Laut dem unaussprechlichen Programm sind die originalen Schrauben ja M12x1,5x82 Was für eine Festigkeit haben die Schrauben? Werden die mit einer Mutter gekontert oder ist da ein Gewinde in der Achse? Falls ein Gewinde in der Achse ist brauche ich ja auch wieder Schrauben mit einer Steigung von 1,5mm Gibt es da was längeres aus dem VW Regal? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich meine als ich sie ausgebaut hatte 10.9 darauf lesen zu können. Ich würde daüfür aber auch ne 10.9 Schraube nehmen, Höherwertiger ist immer besser als Billigschrott. Bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher, die Schrauben müssen um die Materialstärke länger sein. Das Gewinde ist im Achsträger, die Schraube ist somit also ohne Mutter. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
OK das ist schlecht, dann brauche ich ne 10.9er Schraube mit 1,5er Steigung. Nicht einfach zu finden^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Doch normal schon, einfach mal bei VW fragen. mfg | |||
| | #19 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Da hat man ohne TN bei uns absolut keine Chance^^ | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Dann gehst in den normalen Industriebedarf und fragst dort nach. Haupsache 10.9, kannst aber nochmal VR6Syncro fragen, der weiß das mit Sicherheit was das für Schrauben sind. mfg | |||
| Antwort |
| |