| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich hoffe ihr könnt mit helfen. Und zwar springt mein GT3 manchmal nicht an. Es ist egal wann, nach 2-3 Versuchen danach springt er sofort an. Er will auch, also die Batterie ist es nicht. Es ist nicht das typische Geräusch, wenn die Batterie schwach auf der Brust ist. Ich dachte erst es könnte vielleicht zu wenig Sprit ankommen und habe den Benzinfilter mal gewechselt, danach sprang er auch 3-4 Tage immer sofort an und jetzt fängt er damit wieder an. Ich kann das Geräusch schlecht beschreiben. Heute hab ich es mal ausgereizt und die ganze Zeit den Schlüssel auf Zündung gelassen, nach ca 30 Sekunden sprang er dann auch plötzlich an, also es klackt vorher und dann simmert er vor sich hin. Könnte es der Anlasse sein? Oder ein Relais? Vielen Dank schon mal! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Dreht der Anlasser? Bzw. dreht er auch den Motor? Der Wagen muss nen Satz nach vorne machen wenn du den Gang drinne lässt. Wenn er greift und ganz normal orgelt, bekommt er wahrscheinlich keinen Funken. Häufigste Ursache dafür eine defekte Zündspule. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
es hört sich so an als wäre dein anlasser hinüber. bzw gibt bald den geist auf. ich hatte das gleiche problem. ich versuche zu starten und alles was man hört ist chhrrrrr....nach 2 - 3 mal starten und gasstößen ging er dann an. also anlasser würde ich tippen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke schon mal! Genau so hab ich das auch. Dann wird es wahrscheinlich der schon vermutete Anlasser sein. Einen Satz nach vorne macht er auch, wenn ich ihn starte. Dann werde ich den Anlasser mal wechseln, wenn der es nicht sein sollte, wechsel ich die Zündspule. Danke!! | ||
| Antwort |
| |