| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Ihr ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Ich versuche mal das Problem zu erklären : Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe bis zum Ende (Zündung normal) geht der Wagen an nimmt aber (wenn ich den Schlüssel loslasse (er geht ja dann immer wieder ein stückchen zurück)) kein Gas an. Wenn ich den Schlüssel wieder umdrehe zum zünden und so festhalte nimmt der Wagen Gas und ich könnte so sogar fahren. Ich kann so also Gsgeben. Besser kann ich das nicht erklären. Wäre gut wenn einer ne Idee hätte. DANKE | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wenn du dauer "startest" geht der motor ganz normal an? was machtn der dann für geräusche? normal wie immer? Was hat deine frau fürn auto? is das der golf oder nen anderes? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich tippe auf zündanlassschalter. oder wegfahrsperren fehler. wäre nat. gut wenn man wüsste was es für auto es ist. Geändert von Danjo (29.11.2011 um 21:36 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
chrizz: der Motor springt an geht aber direkt wieder aus nimmt kein gas an Ja das ist der Golf, mein E30 (22 Jahre alt) springt immer an ![]() Wenn ich dauerstarte bleibt er an und nimmt auch gas man hört aber die zündspule, was klar ist weil ich ja dauerstarte Danjo: Wo finde ich den Schalter ? Ne wegfahrsperre hat die olle karre nicht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| 16V |
Der Zündanlassschalter sitzt direkt hinter dem Zünschloss. Der kostet bei VW knappe 25€. Da dein 92er mit Sicherheit keinen Airbag hat, kannste den selbst wechseln. Gibt ein Tutorial dazu hier im entsprechenden Bereich. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
liegts denn daran ? oder könnten es noch andere fehler sein? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Das ist zu 99% der ZAS | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK. Danke erstmal. Ich werde heute einen neuen Schalter kaufen und versuchen den einzubauen. Ich berichte dann wieder | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Das ist aber nicht die Zündspule, die du da hörst ![]() Sondern der Elektromotor vom Anlasser... Die Zündspule arbeitet solange der Motor läuft... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Verdammt ich meinte natürlich den Anlasser War spät gestern | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke !!! Es war der Schalter .. nun muss ich nur noch finden wie ich das Ding tausche daneben hängen lassen sieht nicht soooooo gut aus | ||
| Antwort |
| |