| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, Bräuchte wohl mal ein kleines "how-to" wie man beim aam das ausrücklager, die druckstange und den ausrückhebel durch den grünen getriebedeckel wechselt. In meinem Buch steht's leider nicht drin! Danke schonmal und lieben Gruß! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hier! In der Suchfunktion wird das sicher auch zu finden sein da SDI-Driver hier auch angemeldet ist/war... Ausrücklager & Kupplungshebel 020 Getriebe Beim 020 ist es recht einfach zu machen! LGC | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | Oliver92 (30.11.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Super danke aber wie ist das mit der druckstange? Kann man die einfach so rausziehen und die neue reinschieben?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die kannst du einfach herausziehen! Die neue vor dem Einbauen schon einölen! Aber wenn die vorne an der Spitze die auf die Druckplatte drückt nicht riesig eingelaufen ist macht man die nicht mit neu... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | Oliver92 (30.11.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Okay hast du vielleicht noch einen Tip bezüglich des kupplungsseils? Ich hab das mal neu gemacht weil mein altes gerissen war, aber ich hab dieses halteband davon nicht mehr. Wie kann ich das am besten spannen? Will das ja hinterher wieder verbauen Geändert von Oliver92 (30.11.2011 um 12:22 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Du brauchst es nicht Spannen! Wenn es eingezogen ist kannst du es ganz einfach wieder entspannen. Du brauchst nur eine zweite Person! Du musst das Ende des Seiles was in den Hebel eingeführt wird fest halten und während eine Person innen langsam auf das Kupplungspedal drückt den Klotz wo das Seil am getriebe befestigt wird nach vorne schieben, dann stellt sich das Seil zurück! LGC | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | Oliver92 (01.12.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hab Grade alles zusammen gebaut, kann aber bei laufenden Motor schalten, Gang einlegen und Kupplung kommen lassen aber der Wagen fährt nicht... Was kann das sein? Brauch schnellstens Hilfe bitte!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich glaube der kupplungszug sitzt zu fest... Das Pedal lässt sich auch total hart treten.. Aber er lässt sich nicht entspannen... Wie soll das gehen?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hat sich erledigt, das Seil war zu stramm wodurch die Kupplung Dauergetrennt war... Habs nochmal ausgebaut und es gelockert und dann ging es... | |||
| Antwort |
| |