| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey bin neu hier im forum. Wollte mal fragen bei meinem neu gekauft golf 3 bj 95 sind untern an den 2 Gummistöpseln hinten mit rost kann ich die Löcher einfach Komplett Rausflexen und zuschweißen oder sind die für etwas gut | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nein kannst du zu machen braucht kein Arsch die löcher nur sinnlos ![]() Klatsch zu und gut ist | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Top dann werde ich die am samstag zubraten | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Sinnlos sind die nich! Das sind Lackabläufe von der Produktion! Aber jetzt sind sie überflüssig. Kannste somit zumachen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GT-R für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (29.11.2011) |
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Dann allerdings würd ich mir Sorgen machen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja sowas kommt öfters vor. Schön zuschweißen und danach gut abdichten. Hier noch etwas mehr info: http://www.golf3.de/werkstatt/79135-...2-stopfen.html | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kann man die dinger auch von innen zuschweißen, oder wird das von unten gemacht? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
nein dazu musst du schon von unten ran. Hab das auch schon gemacht, ist nicht die schönste arbeit aber machbar mit unterbodenschutz nicht sparen dann sieht man auch das rumgebratene nicht mehr | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Der Tüv bei uns hätte nichts dagegen, wenn ich die löcher von innen schweiße. Was ist karosserietechnisch besser? Weil ne Bühne habe ich leider nicht, dann wäre es schon von Vorteil das ganze von Innen zu schweißen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Karosserietechnisch kommt es aus meiner sicht auf das selbe raus. Ich würde auch von innen schweissen, einfach nacher schön dick TÜV aus der Dose von unten drüber das man nichts mehr sieht. MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also ich hab meine auch von innen geschweisst. Einfach Blech rein braten, Rostschutz, Dichtmasse und dann Unterbodenschutz. Warum soll das der TÜV nicht sehen? Ist doch nicht verboten Löcher zu flicken^^ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Habe mich gestern mit einem Karosseriebauer unterhalten, der war auch der Meinung, das man das von innen schweißen kann | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Entweder ich irre mich oder das Blech ist an dieser Stelle doppelt. Falls dem so ist, kannst Du natürlich net von innen schweißen. Aber an so einen Stopfen muss ich auch noch ran. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Je nach dem an welcher stelle das ist geht das sicherlich von innen. Nur Rauchts halt Ziehmlich und Stinkt ne Zeit im Innenraum. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Diese Gummistopfen sind ja auch im Fußraum der vorderen Sitze vorhanden. Habe bei mir folgendes Problem: Um den Gummistöpsel runterrum hats ordentlich gerostet sieht ungefähr so aus ![]() Und hier der Gummistopfen. War alles so durchgerostet, der lag nur noch so lose drinne. ![]() Und nu ? Bin am überlegen ob sich es überhaupt noch lohnt dies zu repairieren, da der kleine Motor und 4 Gang drin ist. Klar, er hatt wenig Laufleistung, aber trotz allem bin ich am überlegen mich nach nem Neuen umzuschauen... evtl nen Vento... Was meint ihr ? Ordentlich repairieren oder Schrott ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Pff Blech reinbraten und fertig. Kostet in der Freien vlt 50€ mit Blech und Versieglung ..... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Würd ich auch so machen,Rostblech großzügig rausflexen und ein neues Blech in der Größe reinschweissen,Rostschutzgrundierung drüber,U-Schutz und Wachs,fertig! | |||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
zum thema rostschhutzgrundierung würde ich von diesen 1 k schrott abraten da diese meist einen niedriegen Festkörperanteil haben und das 2k material hat davon einiges mehr die beste Rostschutzgrundierung ist der epoxy primer | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Tipp, wenn man kurz bevor man fertig ist, mit Zuschweißen, oder zustoppeln, CO2 oder Stickstoff einbläst, Rostet ein Hohlraum auch nicht mehr so schnell. | |||
| Antwort |
| |