| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Mahlzeit. Ich hab ein G3 AAM 1,8l 75PS Ich habe mir jetzt Winterreifen raufgezogen mit den selbem abmessungen wie meine alten. Als ich Freitag nach Berlin gefahren bin hat mir mein Tacho 200km/h angezeit. Auf gerader Strecke. Auto war voll beladen sprich 4 personen und Kofferraum voll. Das mein Golf keine 200 fährt ist mir natürlich voll bewusst. Aber so hätte ich ja eine Tacho Abweichung von etwa 32 km/h laut Fahrzeugschein. Kann sowas nur durch den Tausch von Reifen kommen oder ist mein Tacho einfach nur langsam fertig? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Was hast denn für ne Winterreifengröße? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #4 | |||
| ||||
und deine Sommerreifen hatten die selben Maße? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #6 | |||
| ||||
Zeigt er den immer falsche Werte an? Sprich schonmal mit nem navi überprüft? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Also das der Wagen etwas über die FZS-Angaben kommt ist kann schon sein! Vergleich am besten mal mit einem Navi die tatsächliche Geschwindigkeit, dann weiss man mehr. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Bin vorher 2 stunden etwa 140 gefahren. Dann hab ich durchbeschleunigt hab 200 etwa ne minute gehalten. Dann musste ich halt Bremen. Danach beschleunigte er nicht weiter als 180.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Das du mit Winterreifen auch etwas zügiger unterwegs bist, wundert mich nicht. Die Sommerreifen sind aufgrund anderer Mischverhältnisse und härteren Karkassen auch schwerer. | |||
| Antwort |
| |