| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Nachmittag alle zusammen, ![]() neulich habe ich mir eine Recaro Sitzkonsole für meinen 3er Golf (1,8l ABS von 1993) zugelegt (Recaro Teilenummer: 85.78.17). Beim Ausschlachten des Opel Kadett E (Modell Frisco) eines Bekannten habe ich mir den Fahrersitz "gesichert" weil ich da gut drin sitzen kann. Nun möchte ihn gern in den Golf stecken. So weit, so gut. Konsole vom Opel Sitz runter, Golf Sitz raus - alles wunderbar. Jetzt hab ich allerdings ein Problem beim Zusammenbau "Recaro Konsole - Opel Sitz." Das untere ist die original Opel Konsole - das obere die Schiene von Recaro, die an die eigentliche Konsole geschraubt wird wie im unteren Bild zu sehen. Der Opel Sitz war senkrecht mit seiner Konsole verschraubt, während die Recaro Konsole waagerecht mit dem Sitz verschraubt werden will. Außerdem ist die Aufnahme für die Konsole im Opel nicht eben wie im Golf sondern schief, was die Konsole durch ihre Form ausgleicht. Es fehlt mir also an 4 Winkeln, die, im Falle eines Unfalls auch sicher sind und die wirkenden Kräfte wegstecken können. Der Recaro Konsole lagen keine Winkel bei, auch bei der Herstellerhotline kam ich nicht weiter. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich den Sitz mit der senkrechten Aufnahme auf die Konsole mit der waagerechten, so dass ich auch die notwendige TÜV Abnahme bestehe? Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. ![]() Danke Chris | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Schade, weiß niemand Rat? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
die loch abstände sollte ja passen von dem, winkel deiner konsole auf die löcher des opel sitzes. Wenn das so ist,schraubst du die winkel an den sitz und dann den sitz mit winkeln an deine komplette konsole,danach alles ins auto und fertig. Wenn der sitz opel sitz allerdings so an der von dir oben gezeigten konsole drann war sieht es schlecht aus,dann ist es zwar ein recaro sitz,dieser passt aber nicht an deine konsole.Den der sitz ist dann nur für opel. Wen man sich in einen opel einen recaro "speed sitz" einbauen will,muss man sich auch noch adapter bestellen (sind winkel die dann auch die verschraubung in der waagerechten haben) damit man ihn befestigen kann,da zb"recaro speed" sitze auch in der waagerechten verschraubt werden müssen. | |||
| Antwort |
| |