| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wollte unbedingt mehr Sound/Lautstärke haben und hab mir nun eine MSD Attrappe gekauft und untergebaut, jetzt hat sich aber rasugestellt das der MSD einfach zuuu laut ist. Ich kann Theoretisch die Stunden/Tage zählen bis sie mich aus dem Verkehr ziehen. Nun sieht es so aus das ich nächste/übernächste woche wieder den MSD drunter baue, ich möchte eine Legale möglichkeit haben um das Maximum an legalem Sound herauszuholen, lediglich der Endschalldämpfer soll bleiben. Gruß Justin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Wie der Endschalldämpfer soll bleiben? Willst einen Original VW endschalldämpfer oder hast schon einen anderen? Eigendlich bekommt man denn Golf nur richtig Laut mit ner Anlage Ab Kat. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ne da gibts noch nen Trick: Einfach den MSD vom 90PS drunter machen. Passt einwandfrei bei deinem 2.0l, ist weniger laut aber deutlich hörbarer als der vom GTI und kostet nicht viel. Kanns Dir nur empfehlen. Mit Sportauspuff ist der Klang sehr schön, nicht brutal laut aber deutlich dumpfer und tiefer als mit dem originalen | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hab ein Remus Endschalldämpfer, also eine möglichkeit wäre ein MSD vom 90 PSler? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flow- für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja genau, der MSD vom 2.0l schluckt mehr Schall als der vom 90PSler. Das einzigste Problem ist das die halterungen nicht ganz passen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu roterFeger für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Das Maximum an legalen Sound wirst du aber mit der Kombi, 90Psler MSD und dein Remus aber auch nicht hinbekommen. Ich würde solche experimente seien lassen und etwas Geld ansparen für ne gute Anlage ab Kat. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
kannst dir ja auch noch einen Remus MSD mit EG/ABE holen dann hast sicher auch einen guten und nicht zu aufdringlichen sound | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Bastuck heißt das Zauberwort ![]() Schau bei ebay, die komplette Anlage (alte version bevorzugen, ist lauter) gibts da schon für 250€ Damit hast du deine Lautstärke, vor allem auch legal | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
eine Komplette für 250??? Post mir mal den Link. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Link zur Auktion Die gleiche ist gestern für 240 rausgegangen und meine hatte ich für 220 gekauft ![]() Soll jetzt nur als Beispiel gelten, denn der MSD müsste der vom Golf 2 sein, der Halter ist anders. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Tausch den Großen Orginal MSD vom GTI gegen den kleinen vom 90Psler, kannst dir auf em schrott besorgen und drunter hängen! Fahr so schon 2 Jahre rum mit einem Remus ESD. Der ist echt ok vom Klang, davor ging ja gar nix ![]() War auch schon mehr mals beim Tüv so keine Probleme | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |