| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, habe vor mir auch nen Kofferaumausbau zu machen. Das ist auch alles kein problem...mache ich alles selbst. Meine frage nur, ich habe mich noch nicht auf einen Sub und Verstärker festgelegt. Soviel ich weiß hab ich in der Reserveradmulde knapp 35 liter zur Verfügung... Das ist auch kein problem... würde ich mir alles so passend bauen. 19mm MDF und alles schön dicht usw. Kan mireiner von euch vlt einen guten Sub und einen passenden Verstärker dazu empfehlen. Habe jetzt 800 Watt max. / 400 Watt RMS als Kiste von Hifonics hinten drin. brauche nun ein bisschen mehr ... Habe so an 750 Watt RMS gedacht...so in die richtung... Fragt sich nur ob das alles so passt von der einbautiefe und der größe des benötigtem Volumen. Will auch nicht unmengen ausgeben, max. 500 Euro alles zusammen. Vielen Dank im vorraus... | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler | Eton EC 12-1000 | Restposten | CarHifi-Store Bünde Onlineshop Und die Endstufe: Eton ECC 600.2 | 2 - Kanal | Endstufen | CarHifi-Store Bünde Onlineshop Da hast du knapp 1kw... Und der Woofer ist auch noch nett anzuschauen... | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
werbung in eigener sache ^^ komme ich denn da mit meinen 35 Liter max. Volumen hin? wie sieht das aus? powecap wäre dann sicher von vorteil !?! ... was hat der sub denn für ne einbautiefe? | |||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
als woofer ggf nen alpine swr 12 ?? bekommst mit 2x2 ohm und 2x4 ohm ... die spielen in geschlossenen kleineren gehäusen auch sehr gut ..... und halten auch einiges aus! habe selber den 15er der reihe ..... ca 160 l br ..... ist zwar leicht anders ... aber habe bei den woofern bisher nix schlechtes gehört! endstufe so 700 - 1.000 w rms solltest definitiv mit hinkommen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Danke KoKaine, du sagst... Ein Woofer der sehr Flach baut, mit einem kleinen Gehäuse hin kommt und dabei noch laut spielt, wird sehr schwer zu finden sein, oder zumindest das Budget weit übersteigen. ![]() Bei echten 750-1000 Watt RMS sollte man eher an eine Zusatzbatterie als an ein Cap denken, da hier einfach mal Strom geliefert wird und nicht nur Spannungsspitzen ausgeglichen werden. Der EC baut 181mm Tief... Sollte so 45l haben. | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
![]() batterie + cap also so würd ich es machen, ist aber im endeffekt jedem selbst überlassenda die batt auch nen bissel was kostet ich selber nutze ne stinger spv 20 ..... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich glaub schon... Aber nen vernünftiges Cap kostet als 1 Farad auch ca. 50,- Euro und nen gute günstige Zusatzbatterie um die 79,- also auch bezahlbar. | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Is ja schon jede menge aufwand dann ^^ ... zweite batterie... bin am überlegen ob ich das nich verschiebe und bisschen mehr spare und mir dann alles wirklich vernünftig mache... 45 Liter würden ja noch gehn... muss halt noch bisschen weiter nach oben muss ich aber ja sowieso weil ich ja noch nen fach usw usw einauen will... | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Klingt zwar doof von nem Händler, aber es ist meist Ratsam etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und es einmal Richtig zu machen. Spart im Endeffekt sogar Geld. | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Da hast du aber auch recht mit ... Ich glaube auch ich mache erstmal andere Sachen fertig und kümmer mich um die Optik...hab ja zur zeit noch ne gute Anlage drin... | |||
| |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
ich habe nix gegen händler ..... außer ein paar schlechte erfahrungen was support und beratung angeht ..... soll aber nicht heißen das jeder so ist .... Zitat:
![]() Zitat:
| ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
habe gerade gesehen das bei ebay ausstellungsendstufen von kicker zu haben sind!!! Kicker ZX 1000.1 1-Kanal Mono - Subwoofer Endstufe | eBay hätte ich nicht meinen alpine hätte ich mir den gegönnt | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | kryzon (21.11.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
@KoKaine Das mit den schlechten erfahrungen liegt aber oft daran, das jeder einen Onlineshop aufmachen kann, auch wenn er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Die Leute schauen nur nach dem Preis und nicht nach dem was dahinter steht. Was glaubst du denn wie viele Leute hier jeden Tag anrufen und wir sollen den Support für irgendeinen Händler machen, der keine Ahnung hat was er da überhaupt verkauft.... MFG | |||
| |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
das es mit dem ganzen online anders ist .... weiß ich. ich meine auch eher nen laden in dem ich vor dem verkäufer stand und der aber mal überhaupt keine ahnung hatte und es war nicht MM ..... | ||
| | #15 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Gibt es sehr oft... Darf sich ja auch jeder Fachhändler an die Tür schreiben... Hier gab es mal nen ACRler der war Bänker und so viel Ahnung hatte er auch von CarHifi. Aber die meisten gibt es dann nicht lange, ist aber auch kein Trost für die Kunden die schon schlechte Erfahrungen haben. Er es ist auch sehr schwer es allen Leuten Recht zu machen, wenn nicht gar unmöglich. Ich hab auch schon Leute weg geschickt wenn sie wollten das wir Dinge einbauen die klanglich nicht nur gar keinen Sinn machen und dazu noch gefährlich sind (sag nur Lautsprecher auf die Hutablage. ). Und bevor mein Bruder damals das Geschäft eröffnet hat,war er in der CarHifi Szene schon 12 Jahre sehr bekannt für seine klanglich sehr guten Anlagen. | |||
| |
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
jaja die hutablage ..... gibt ja leite die bauen da sogar endstufen oder caps drauf ....oder basteln sich eine aus massivem riffelblech zusammen ..... ich hatte dort zwar auch nen koax drin ..... aber das war ein kompletter ausbau, sprich hutablage mit woofergehäuse verschraubt alles in MDF platten.aber eig sollte die person da in dem laden wenigstens ein wenig erfahrung haben .... car audio oder wie die ,,kette'' heißt. gibt es hier im raum hildesheim, hameln, hannover | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da das Thema wohl erledigt ist, schliesse ich hier mal | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: |
| Thema geschlossen |
| |