| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo liebes Forum ! Nachdem jeder irgendwas sagt, brauche ich bitte eine richtige antwort. Welches Kühlerfrostschutzmittel brauche ich für meinen Golf 3 ? 1.9 tdi 90PS BJ: 94 1Z Motor ich hatte vorigen winter ein fertiggemisch von der Marke 5Plus reingetan ( -35, rote farbe ) laut atu ist es ein falsches mittel, darum möchte ich es komplett entleeren und das richtige reinfüllen ! mfg ugi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Laut atu ist Alls falsch eig geht viel wenn nicht Fahr zu vw Kauf das g12 dann haste des richtige | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Nein, du kannst G12 oder G12+/++ nehmen. Oder fahr in den Baumarkt und kauf dir BASF Glysantin G48 oder G30. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Es gibt eigentlich bei VW nur noch das G12 plus und das sollte man auch nehmen ! Das ist rosa Farben, aber dann bitte nicht pur reingeben, sondern mit Wasser mischen ! | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
kauf bei vw g12++ (gibt da nix anderes mehr), das kannst du mit ALLEM mischen was du jetzt gerade im system hast. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Mischen sollte man aber nicht besser alles komplett neu dann hast du den besten korrosionsschutz und die 3 bis 4 Liter die man braucht.... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also wir benutzen bei uns VW, wie schon alle gesagt haben das G12+ das kannste ohne Bedenken reinkippen, musst du auch nicht unbedingt mischen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
das aktuelle G12 ist das ++!!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (18.11.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei uns im Kaufland gibt es zur Zeit Frióstschutzmittel für 3,99 das Liter. G12+ in blauer Dose für VW, das andere (G11) ist in weißer Dose. Es steht auch dran violett. Beim G11 steht gelb dran. G12+ und ++ kann für alle VW-Modelle verwendet werden. Geändert von wolfi71 (18.11.2011 um 23:40 Uhr) Grund: Preis nach Tippfehler berichtigt | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
Mit G12++ machst du nichts falsch ![]() Kostet halt auch paar Mark mehr ![]() Gruß | |||
| | #15 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Das originale von Vw kostet um die 10€ pro 1,5 Liter... also ist auch nicht viel teurer als im Baumarkt... 2 Flaschen reichen eigentlich bei den 1,4-1,8er Maschinen aus... GTI, VR6 kann man 3 kaufen... | |||
| Antwort |
| |