| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
hallo, in meinem schein sind 185/60 R14 eingetragen, durch einen Fehlkauf habe ich jetzt aber 185/65 R14 und die sind auch schon aufgezogen... meine alten winterreifen hatten 175/65 R14, standen aber auch nicht im schein. jetzt muss ich aber die tage zum tüv, meint ihr das könnte probleme geben ? darf ich die 185/65 R14 drauflassen, oder sollte ich es lieber noch mal mit den 175ern versuchen ? vielen dank! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was steht denn im Gutachten der Felgen? Wenn du die Reifengröße fahren darfst, musst du das auch so eintragen lassen! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
nen gutachten für die felgen hab ich nicht. auf den felgen waren bislang die 185/60 R14 drauf und jetzt die 185/65 R14. und im schein stehen nur die 185/60 R14 | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Sag einfach die haben vw Freigabe und fertig. Sind bestimmt Stahl felgen oder? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Laut DoppelWOBer dafst du die nicht fahren, stehe in der Reifenliste nicht drin. http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inf...nfreigabe.html Wird also mit dem TÜV Probleme geben wenn er es merkt. Wenn must du sie eintragen lassen da sie ja vom vorgegebenen Reifenumfag her abweichen. Das heist aber wieder für dich, Tachoangleichung machen lassen und alle anderen Rad-Reifenkominationen werden aus dem Schein gestrichen. Aber auch wirklich alles. Ich fahre die Reifengöße aber auch und von der Geschwindigkeit her ist das immer noch i.o. Tacho zeigt 50 kmh und es sind in Wirklichkeit 47 KmH. Laut Navi und dieser tollen Geschwindigkeitsmesser die oft am Ortseingang stehen. ![]() mfg Geändert von benni.20 (17.11.2011 um 17:32 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
also es sind die original golf 3 alufelgen. und es geht mir auch weniger um die felgen als vielmehr darum was der tüv-mann bei der HU sagen wird. kann er mir dadurch den stempel verweigern ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wenn er Pingelich ist ja. Da dein Auto so ja nicht Verkerstauglich ist. mfg | |||
| Antwort |
| |