| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo ich wollte bei meinem Golf die Bremsscheiben wechslen. Nun habe ich bei der suche in den Ersatzteilportalen nur Belüftetescheiben für meinen Golf gefunden.Was mich nur wundert ist das ich jetzt Unbelüftete drauf habe. Man sagte mir mal das an Fahrzeugen mit ABS,so wie es meiner auch hat,immer Belüftete Scheiben verwendet werden. kann ich jetzt einfach belüftete montieren oder gibt es da Probleme. gruss Sven | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Die belüfteten sind einiges dicker . Dh mit deinen Orginalen Bremsbelägen wird es nicht passen. Wenn du die auf Belüftete umbauen willst brauchst du warscheinlich auch neue Bremssättel ( bin mir da aber nicht 100% sicher) Dann die Beläge und Scheiben | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Nene nur neue Scheiben und Beläge bei Belüftet. Aber die Beläge muss man eh wechseln beim Tausch der Scheibe. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Schreib mal deine Schlüsselnummer vom Fahrzeug hier rein. Es finden sich bestimmt auch unbelüftete Scheiben, falls du diese wieder haben willst. Gruß | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
also Schlüsselnr. ist 0600 911 mit Abs und ich möchte eigentlich schon gerne Innenbelüftete aber wie passt das dann mit dem sattel wie Golf 3 GTI schon sagte? und welchen Durchmesser habe ich eigentlich es gibt ja 2 einmal 239 und einmal 256? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hier: kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör Da gibt es alle Varianten. Mit ABS hatten, wie ich das da entnehmen kann, belüfetete Scheiben, wie du schon gesagt hast. Den Durchmesser musst du anhand der alten Scheiben nachmessen. Aber ich würde an deiner Stelle die selben Scheiben wieder montieren, die drauf sind. Da weißt du wenigstens, das alles passt. Gruß | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wenn es wie in deinem Profil der Motor AEE (MKB) ist, sollte es im Normalfall die 239 mm Scheibe sein. Alle Golf bis 1,8 L 90 PS haben die 239 mm Fehradbremse vorne, es sei den es ist nen GT oder GT Spezial oder gösser. Du brauchst auch keine anderen Sättel da die Scheiben (Innenbelüftet) zwar dicker sind, dafür aber die Beläge dünner. Mfg Geändert von benni.20 (15.11.2011 um 12:58 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Heisst also ich kann bedenkenlos die Innenbelüfteten kaufen? Und ja es ist ein AEE Kaufen werde ich eh dann ein Set also Scheibenund Klötze zusammen. gruss | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ja kannst du! | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (15.11.2011) |
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Super dann weiß ich bescheid. Danke für Eure hilfe ![]() gruss Sven | ||
| Antwort |
| |