| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
N'abend Gemeinde, Ich hoffe ich bin hier richtig, habe bei der Suche nur teils aussagekräftige Threads gefunden, die allerdings alle in endlosen Diskusionen geendet haben. Es geht um Folgendes, ich würde für die nächste Saison gerne eine Felge mit den Maßen 7x16 fahren, und darauf einen 195/40 Reifen von Toyo, mir ist bekannt das ich eine Reifenfreigabe brauche, und wegen der Traglast meinen Golf noch ablasten lassen muss, jedoch weiß jemand ob eine Tachoangleichung zwangsläufig notwendig ist, und wenn ja was so eine Angleichung grob kosten wird ? Mfg Olli Geändert von Gti_Olli (13.11.2011 um 18:32 Uhr) Grund: Felgenmaße(Danke ÄcktschnMän) :P | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es ist KEINE Tachoangleichung notwendig und du brauchst das Auto auch NICHT ablasten!! Das passt so.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | Gti_Olli (13.11.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Interessantes Felgenmaß...sollte wohl umgekehrt sein, oder?^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ÄcktschnMän für den nützlichen Beitrag: | Gti_Olli (13.11.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Jap, sollte andersrum sein. Sorry für die doofe frage aber was kann ich auf meinem GTI denn für einen reifen fahren ? wollte einen mit 80ger traglast nehmen, das passt so ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja der 195/40er Toyo passt und kannst beruhigt fahren! Die haben nen Zusatz ( xl/reinforced), welcher bedeutet das der Reifen verstärkt ist und somit auch für Fahrzeuge mit etwas höherer Traglast zugelassen ist! Bin den 195/40 R16 Toyo Proxess T1-R selbst auf meinem GTI gefahren | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | Gti_Olli (13.11.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Alles klar, vielen Dank. | |||
| Antwort |
| |