| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute Ich weis es gehört nicht in ein Golf 3 forum. aber meine freundin hatte einen Polo 9N3 Gti mit 150 ps gesehen und wollte wissen ob dieser Kette oder Zahnriemen hat da ich es selbst nicht weis und nach 3 stunden im internet suchen nichts gefunden. habe da jetzt an euch schrauber hier gedacht ihr könntet es doch wissen. vielleicht hab ihr ja auch nich mal ein bild für mich. vielen dank schon mal für eure hilfe. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
is doch nen 1.8t motor oder ??? der hat zahnriemen und für die nockenwellenverstellung ne kette sowie nen kettenspanner die kette verbindet aba auch auslassnockenwelle mit der einlassnnockenwelle der hat ja nur nen zahnrad an der auslassnocke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ja genau der 1,8t okay also warscheinlich alle 120,000 oder 5 jahre wechseln :-D das wird bei dem doch auch teuer da der kein platz hat und der motor doch raus muss. danke schon mal für die hilfe | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
motor muss nicht raus weiß jetzt nicht wie es beim polo is, aber beim g4 is es so, kühlmittelausgleichsbehälter weg servobehälter weg motorhalter ausbauen, dann geht das schon mit nen bissl geschickt ich selber hab keinen g4 sondern nen g3 wo der motor rein soll | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
okay ich kann es mir ja selbst machen aber auf bilder sah ich das nichzt viel platz ist und ich hab kein bock jedesmal zum zahnriemen tausch den motor raus zu holen wenn es aber ist werden wa uns den mal anschauen der hat nicht viel gelaufen und wenn der gemacht werden muss kann man am preis was machen :-D danke schon mal für die tipps | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
motor muss auf keinen fall raus | |||
| Antwort |
| |