| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe in Matt? | ||||||
| RAL 6018 | | 5 | 100,00% | |||
| ||||||
| RAL 6027 | | 0 | 0% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo liebe Gemeinde! Da mein VR über den Winter in eine Garage kommt und ich einen Polo 86 bekomme will ich da ein Low Budget Projekt draus machen. Habe vor ihn zu Rollen in einer Matten Farbe. So erstmal habe ich fragen zum Vorgehen, sagt mir einfach ob es so richtig ist: -Rost entfernen -rostschutz? -anschleifen maschinel mit 320 papier -reinigen und entfetten -Rollen -klarlack Sprühen? Materialien: - Lack akryllack, Wasserbasislack? Was nehm ich hier allgemein für einen am besten der im Winter Top hält. - Rolle mit abgerundeten Kanten und möglichst kleinen poren. Farbe? Ich hab noch keine Ahnung was für eine Farbe es werden soll, ich will definitiv kein Matt schwarz, ich will was auffälliges was man selten sieht. Bin für Vorschläge dankbar. Danke an euch. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | FeariX (13.11.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Hab es auch wie Baui gemacht, schau dir wegen einen Farbvorschlag meinen rostigen Variant an | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Danke baui echt Top ;-). Danke. Was haltet ihr von so ner Art baby blau in matt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Würd dann doch eher zu nem dunkelblau tendieren. sieht in matt richtig gut aus. Klick me! I´m blue! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Kann mir jemand noch sagen auf was ich Bem. Lack achten muss? 2k oder 1k, wasserbasis oder akryllack oder keine Ahnung damit kenne ich mich nicht s aus. Muss man da drüber auch noch ne schicht Klarlack machen? Ne oder? Geändert von FeariX (13.11.2011 um 17:19 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also mit dem Lack Zeug bin ich völlig überfordert, Kann mir jemand vielleicht links einstellen zu Pinseln und dem ganzen Zubehör? Wäre echt nett von euch. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
1K Kunstharzlack ![]() Ich hab gute Erfahrungen mit dem Kunstharzlack von Glasurit gemacht. Wichtig ist das du nicht den billigsten nimmst, da gibts große Unterschiede... Link zu Pinseln ect. hab ich nicht, gibts alles im Baumarkt. Genauso wie die Rollen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich finde keine autolacke von glasurit, auf der Homepage kann man doch nichts kaufen oder? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Kunstharzlacke sind ja auch keine Autolacke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
Haha ich sag doch in dem Thema bin ich die Mega Pfeife, Was hältst du von sowas? Autolack Flip-Flop - Candy | Lack - Härter - Klarlack - Lackierpistole - Spritzpistole | 2K-Mattlack 1,0 L nach RAL/NCS | Online kaufen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Naja zum Spritzen bestimmt in Ordnung, aber nicht zum Rollen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | FeariX (13.11.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber |
Dann sieht mir das nach den richtigen aus: 1,0 KG Kunstharzlack in Ihrer RAL Farbe nach Wahl - MATT Bitte die RAL Nummer bei der Bestellung angeben Kunstharz-Fahrzeugdecklack wird für die Lackierung von Nutzfahrzeugen, LKW, Bau- und Landmaschinen, Container und Toren verwendet. Der Lack benötigt Sie keinen Härter, zur Verdünnung wird Universalverdünnung eingesetzt. * sehr stabil * hohe Temperatur- und Korrosionsbeständigkeit * ausgezeichnete Haftung auf unterschiedlichen Untergründen * vielseitige Einsatzmöglichkeiten * sehr gute Deckkraft * hohe Wetterfestigkeit * schnell trocknend Wieviel kg/Liter Brauch man da ca? Was haltet ihr von RAL 7046 oder RAL 9006? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich hab es RAL 6018 oder 6027 :-). Was findet ihr besser? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc | Hier siehst du wie es in Türkise aussieht. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
Und was meint ihr zu meinen vorschlägn | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Mir gefallen beide nicht so, dann eher das dunkle blau oder rot. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber |
Mh....ja ich wollte aber so eine richtige oldschool Farbe, wie es auch auf den Enten gab. Passt zu dem Auto Denk ich mal schon, ist ja immerhin schon 25 Jahre alt ;-) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber |
Will sonst keiner mehr an der Umfrage mitmachen? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
RAL 6010 wäre nett | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |