| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, Habe mir soeben einen 3er Golf 1.6 BJ 1997 mit 101PS und 158.000km eines Bekannten angeschaut und ziehe es auch in Betracht diesen zu kaufen. Allerdings taten sich bei mir ein paar Fragen auf als ich auf's Getriebe geschaut hab. Sah so aus als ob sich am Getriebe oben Feuchtigkeit angesetzt hätte, im und um den Bereich von diesem weißen Verschlussstopfen aus Plastik. Fühlte sich nicht nass an (das Auto hat ca. 1 Jahr in der Garage gestanden) aber der Bereich war farblich dunkler als der Rest des Getriebes... Jetzt meine Fragen: Welche möglichen Ursachen könnte das haben? Und muss ich mir Gedanken machen bzw. dieses Auto lieber doch nicht kaufen? Hofffe ihr könnt mir trotz der spärlichen Infos weiterhelfen. Hatte leider nicht die Gelegenheit das Auto auch gründlich von unten unter die Lupe zu nehmen... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Wenn du damit den Einfüllstutzen meinst, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn da mal geschlabbert wurde und das dann abgewischt wurde, dann verfärbt sich da mal was. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | BigFudge (12.11.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Jap. Wie Anna schon sagte, wird es die Stelle sein, an dem das Getriebeöl nachgefüllt wird! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BROMANCE. für den nützlichen Beitrag: | BigFudge (12.11.2011) |
| | #4 | ||
| |||
| Gast | ![]() Die grüne Fassung mit dem weissen Stopfen ist nicht zum einfüllen von Getriebeöl! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Der Stopfen ist definitiv nicht zum einfüllen von Getriebeöl!! Wenns da feucht sein sollte mal den Wasserflansch oben drüber genauer begutachten. Weiß allerdings jetzt nicht ob der 101Ps Motor dort auch nen Kühlwasserflansch hat.Hab mich mit diesem Motor noch nicht wirklich beschäftigt. MFG | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mr.nobody für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (12.11.2011) |
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Wenn man den Stopfen auf macht, kann man dort den OT Punkt betrachten bzw. Einstellen ! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Richtig ! Erst Montag beim ZR Wechsel gemacht. | |||
| Antwort |
| |