| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hey hey ich hab das Problem das meine Lambdasonde am Ar... ist. Hab schon eine neue daliegen doch ich bekomm die alte nicht raus. Hab schon mitm Buntzenbrenner warm gemacht aber keine Chance mach vor die Schraube rund! Werd jetzt wohl oder übel am WE das ganze Hosenrohr + KAT rausmachen damit ich besser hinkomme. Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Vorschläge wie ich die am besten rausbekomme? Gruß Marcel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich hatte ähnliche Probleme. Erst mit dem Ringschlüssel habe ich das Ding raus gekriegt und dann war das Gewinde ruiniert. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hilft nur das Hosenrohr auszubauen. Hab dann das Gewinde vom Kat nachschneiden lassen in ner Werkstatt weils auch kaputt gegangen ist dabei. Der Typ meinte "Ist ja sau hart" ![]() Ich wusste schon warum ichs nicht selbst probiert habe .MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
hmm das hört sich schlecht an :-( na dann bleibt mir nix anderes über als den KAT + Hosenrohr auszubauen... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ich habe genau das gleiche problem gehabt... hab sie dann auch mit nem ringschlüssel losbekommen. vieeel WD 40 draufgesprüht... hab wohl nen AAM- da musste ich oben die einspritzung und ein paar schläuche losmachen um mit dem großen schlüssel dranzukommen. das hauptproblem ist das man mit nem kurzen zu wenig hebelkraft hat. nimm dir nen guten ringschlüssel ( keinen billigen der unter extrembelastung nachgibt) und schraub alles ab was im weg ist ! gut einsprühen und dann mit voller manneskraft dran reißen- dann muss das teil abgehen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Hi! Frag mal in Deiner Werkstatt nach. Es gibt spezielle Nüsse für Lambdasonden, die funktionieren "eigentlich" immer. tom099 | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hast das Rohr richtig heiss gemacht? Ich hab meins zum Glühen gebracht. Dann ging die Sonde ohne Probleme raus. Dass die Schrott dabei geht ist ja eh wurst. Übrigens soll an das Gewinde eigendlich G20-Fett | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
danke für die tipps. komm erst am we wieder dazu hoffe das macht jetzt dem motor nichs aus. | ||
| Antwort |
| |