| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi , mir hat es beim meinem Golf die Kopfdichtung zerlegt . Golf 3 1,4 ABD mit "358945km" brächte nun bitte Anzugsdrehmomente von paar Schrauben . Nockenwellenlagerböcke Wasserpumpe Ansaugkrümmerdichtung Abgaskrümmerdichtung Kopfdichtung Noch eine Frage : Kann ich den "Vergaser" Mono-Motronic einfach von dem Ansaugkrümmer abschrauben und mit reinigen , oder mach ich da nur sachen kaputt und wenn ich ihn einfach abbauen und reinigen kann , wie mach ich das am besten , um nichts zu verstellen oder kaputt zu machen ? Vielen Dank für euere hilfe Patrick | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Schrauben der Wasserpumpe werden mit 20Nm festgezogen. Zylinderkopfschrauben in vier Stufen festziehen: Stufe1: 40Nm Stufe 2: 60Nm Stufe 3: 90Grad Stufe 4: nochmal 90 Grad. Dabei auf die Anzugsreihenfolge der Schrauben achten!! Nockenwellenlagerböcke: Lagerdeckel 2 und 4 montieren.Über kreuz mit 6Nm Lagerdeckel 3,1und 5 einbauen,über kreuz 6Nm Jetzt alle Lagerdeckelmuttern 90 Grad weiterdrehen. Schrauben am Lagerdeckel 5 mit 10Nm anziehen. Alles andere ist weniger wichtig.Fest ,aber mit Gefühl.Nach fest kommt ab!! ![]() Lege Dir das Buch: "Jetzt helfe ich mir selbst" sehr ans Herz. MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |