| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Mein Golf gt 90 ps lauft nur noch auf 3 Zylinder.... Ich habe die Zündkerze schon überprüft doch die läuft gut. Er hört sich zudem noch lauter an als vorher... Sehr laut. Es ist der erste zylinder von rechts wenn man vor der Haube steht. Bitte um Hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, hast du schonmal die Zündkabel überprüft? Hatte genau das selbe Problem wie du. Im Nachhinein war es ein Zünkabel, welches so angelaufen war, dass es einfach keinen Kontakt mehr zur Zündkerze hatte. Mfg Schmiddi | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Schau ich schnell mal nach. Wie soll es denn aussehen ? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sie sieht genau so aus wie die anderen. Zudem habe ich auch schon die zündkerze mit Stecker herausgenommen und überprüft am Zylinderkopf und da hat alles funktioniert | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der Zündfunke ist auch eigentlich sehr gut also geschätzt so 1cm -2cm lang | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Kann sein das bei dem Kabel in einer anderen Stellung wieder Konntackt da ist, aber eben nicht wenn die Kerze eingebaut und der Stecker wieder drauf ist. Meine Vermutung ist also Kabelbruch im inneren des Kabels. mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hm... kannst du mir villeicht auch sagen wie ich dies prüfe ? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
schau mal ob die ganzen unterdruckschläche ok sind! bei meiner freundin war so ein schlauch kaputt und da ist der motor auch nur auf 3 haxen gelaufen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Ich würde es aufstecken und das Kabel mit einer gut isolierten Zange, bei laufendem Motor mal in andere Formen bringen. Sollte ich eigenlich was verändern am Motorlauf. Sei dabei aber vorsichtig, bekommst von der Spule einen gepflastert sitzt man schnell daneben. Das kann lebensgefärlich sein!!!!! mfg Geändert von benni.20 (07.11.2011 um 19:16 Uhr) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
okay das versuche ich gleich mal danke =) | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ne =( es verändert sich nichts da kann ich drehen und wackeln wie ich will. Da passiert garnichts | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann mir nochmal jemand sagen wo sich die Unterdruckschläuche befinden ? =) | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wäre echt nett =) Geändert von Steffen92 (07.11.2011 um 19:58 Uhr) | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mach mal die Zündkerze des ersten Zylinders raus. Und zum anderen, was hast du denn für einen Motor. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
1.8l gt 90 ps | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich habe jetzt mal die funken selbst verglichen und habe bemerkt das der funke von Zylinder 4 um einiges stärker ist als die von den anderen 3, diese waren ziehmlich gleichmäßig und gleich. Zudem habe ich mal die Zündkerzen von Zylinder 4 und 1 ausgetauscht. Doch leider ohne erfolg. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So ich habe das problem gefunden... es war ein Kabelbruch im 4ten Zündkabel =) vielen dank für eure Hilfe =) | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wie ich also schon vermutet habe. Aber wichtig ist ja, das er wieder läuft. ![]() mfg | |||
| Antwort |
| |