| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, im 3er interessieren mich folgende TDI-Motoren: - 1Z oder AHU mit 90 PS (evtl. Unterschiede zwischen beiden?) - ALE mit 90PS - AFN oder AVG mit 110PS (gibt es da auch Unterschiede?) Da ich zu 90% im kommenden Jahr auf einen TDI umsteigen möchte, aber beim 3er bleiben will, müsste ich mal bissel was zu den Motoren wissen (allg. Haltbarkeit, Verbrauch, Langlebigkeit.. etc.. ) Also kurz gesagt, welcher Motor der bessere ist.. Weiterer wichtiger Punkt.. Welcher bekommt die mindestens gelbe Plakette? Bei uns fahren paar Gölfe rum mit nur ner roten Plakette. Ist die gelbe am Diesel-Golf möglich? Die TD´s und SDI´s habe ich mal rausgelassen, da diese mich weniger interessieren... Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
für den ALE ist sogar die grüne plakette möglich....ab Werk hat dieser die gelbe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
zur haltbarkeit kann ich sagen mein afn hab ich bei 406tkm abgegeben ohne größere probleme und ein ende war noch nicht in sicht | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Robust sind alle TDI´s im allgemeinen.Achten sollte man wie schon geschrieben wurde,ob die Möglichkeit besteht die grüne Plakette zu erreichen. Ich persönlich würde im Baujahr so jung wie möglich und mit akzeptabler Laufleistung zugreifen,egal wie viel PS. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |