| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, fahre einen 3er golf mit einem ABF 2liter 16v motor. nur leider macht er jetzt zicken! und zwar in den unteren drehzahlen läuft er wie ein traktor. und manchmal sinkt die drehzahl bis auf null und schlagartig wieder auf 1000 u/min und das macht er paar mal und entweder er geht aus oder er fängt sich wieder und läuft unrund weiter. nun zum auslesen beim auslesen kam der fehler 020B Temperaturfühler Ansaugluft Unterbrechung plusschluss. welcher sensor ist dies und wo sitzt dieser? desweiter vermute ich das der KW sensor der den OT gibt vill beschädigt ist kann das sein? ich hatte mal einen sharan da war in etwa das gleiche problem das war mit dem kw sensor gelöst. Aber das war nicht nur mein einzigstes problem. ich komme nicht auf betriebstemperatur ab 70Grad springt der lüfter ein der solte aber erst knapp Über 90grad einspringen oder? Was könnte dafür das problem sein. danke schon mal an alle antworten die mir weiterhelfen. MFG Mark | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
sensor ansaug sitzt im ansaugschlauch. zwischen luftfilter und drosselklappe. oft haben die kabelbruch. das mit dem fast ausgehen ist der kw sensor. mit den 70°C ggf. sensor vom ki defekt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okey danke kw sensor ist getauscht läuft relativ ruig jetzt nur es ist immer noch da nur mir ist aufgefallen wen ich den motor ca. Bis 3 hochdrehen lass dan fängt er sich wieder gut aber wen er nur bis 1 hochdreht dan fangen die probleme wieder an. Also soll ich jetzt mal den sensor zwischen luffu und ass wechseln? Und danach den sensor beim kühler? Danke schonmal für die hilfe Mfg mark | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie sehen denn Verteilerkappe und Läufer aus? Zündkabel geprüft? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich habe genau das gleiche problem mein golf 3 2.u0 16v läuft auch unrund und es wird immer schlimmer er fängt auch schon an von 1000 u/min bis 2000u/min zu drehen ich weiß echt nicht wie ich das problem beheben soll | |||
| Antwort |
| |