| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo liebe Forummitglieder. ![]() Ich fahre seit 1 Monat einen 323 f bj 2.0 sportive und bin von der Leistung nicht wirklich überzeugt. Ist das normal das der im unteren Drehzahlbereich so träge ist? Ich hab davor einen 2.0 Gti gefahren und der ging deutlich besser Zudem leuchtet einmal in der Woche meine Motorkontrollleuchte auf ( Fehler : Startkatalysator Zylinderreihe 1 Wirkung unter Schwellenwert) hat jemand damit schon Erfahrrung? Was auch total fazinierend ist das mein Auto bei Subaru auf LPS Gas umgerüstet wurde und er im Stand auf Gas ruhiger läuft als auf Benzin. Wäre echt toll wenn jemand von euch mir irgendwie helfen könnte, TIPPS ???? LG Marcell Geändert von dreierGTI (05.11.2011 um 14:21 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Japaner sind meistens untenrum träger, dafür obenraus spritziger. Das liegt daran dass viele japanische Hersteller sehr kurzhubig ausgelegte Motoren bauen (wies jetzt beim 323 im speziellen ist, weiß ich auf leider auf Anhieb nicht), was Drehzahlfreude begünstigt, jedoch Drehmoment im unteren Drehzahlbereich negativ beeinflusst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Da stimmt wohl! Obenraus ist er kaum aufhaltbar ![]() Aber kann es auch sein das der grade untenrum so träge ist, weil er den Fehler hat? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wenn der n Problem mit dem Kat hat, dann kann das schon sein - evtl. spinnt ja die Lamdasonde und gibt falsche Werte ans Steuergerät. Mazdamotoren sind aber wirklich nicht so dolle im unteren Bereich - die wollen gedreht werden. | |||
| Antwort |
| |