| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mein g3 ist bj93 und hat den 1,6l motor (mbk: abs) verbaut. eigentlich wollte ich den motor komplett mit getriebe austauschen. der akt ist mir aber zu gross, da ich auf mein auto angewiesen bin. kann mir jemand sagen was ich für ein getriebe brauche? bzw wer hat noch eins rumliegen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Naja zum Tauschen vom Getriebe muss/sollte sowieso der komplette motor inkl getriebe raus | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wenns das gleiche getriebe ist doch nicht unbedingt, oder? auto auf grube oder bühne und ab dafür..... oder lieg ich da falsch? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Möglich ist es..aber das ist ein ewiges rumgefi**e und du wirst glaub nicht glücklich damit. Da biste glaub schneller wenn du das Gesamte ausbaust,nebenan das Getriebe tauschst und dann wieder komplett einbaust. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
ich hab schon 2 Mal an einem Golf und 2 Mal an einem Seat Ibiza 6k das Getriebe getauscht, mit 2 Leuten brauchst du 1 Tag, als Laie, so schwer ist es nicht ![]() Es ist zwar ein bisschen gefummel das Getriebe nachher wieder einzuhängen, aber es geht. Notfalls musst du die linke Seite aushängen um mehr Platz zu bekommen. Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Stimmt, sorry. den abs wollte ich einbauen.... ich hab den abu drin.! und welches getriebe brauch ich? vom einbau mal abgesehen. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Unters Auto , und auf die geplante Fläche am Getriebe schaun. Dort steht der Getriebekennbuchstabe drauf. Den gleichen Kennbuchstaben solltest du dann auch wieder einbaun. Hab meins damals auch getauscht ohne den Motor rauszunehmen. Ist aber in der Tat etwas nervig weil Du getriebeseitig ziemlich weit absenken musst damit Du genug Platz hast um es dann vom Motor abzuziehen . Machbar ist es aber.MFG Geändert von mr.nobody (02.11.2011 um 17:18 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok danke, werd mal nachschauen.... | ||
| Antwort |
| |