| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin an Alle User. Ich habe ein Problem. Es ist zwar kein Golf sondern ein 2f(87') Polo. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. Unzwar gehts ums Getriebe. Ja kurze mir bekannte Beschreibung: Polo 2f Steilheck. 5 Gang Getriebe. Meiner Meinung 1.0l Hubraum bei 45 PS. Ja, wie oben genannt gehts um den 5. Gang. Dieser "Blockiert" Sprich den Schaltknauf bekome ich nicht weiter als in die Mitte der H Schaltung. Zur Info: Der Polo war vor kurzem in der Werkstatt um einen Neuen SImmerrimg zu bekommen. Dabei wurde gleich noch das Schaltgestänge eingestellt. Kurz danach trat dieses Problem auf... Meint ihr es liegt am Schaltgestänge oder am 5. Gang? Was ist da die Beste/Kostengünstigste Lösung ? (Für einen Mechaniker) ? LG FabiVR94 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ich würde sagen ab in die Werkstatt und dennen dort einen warmen kakao servieren ![]() Sprich ich denke schon das es mit dem Einstellen zusammen hängt | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fataly90 für den nützlichen Beitrag: | FabiVR94 (01.11.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
Für mich als Azubi 2. LJ ist das auch machbar ?! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich halte ebenfalls eine falsch eingestellte Schaltstange für am wahrscheinlichsten! (Obwohl die gar nicht aufgemacht werden musste...) EDIT: Ist machbar! Klemmschraube an der Welle unten lösen (Nicht die ganz vorne am Getriebe!), Schalthebel etwas weiter links positionieren und Schraube wieder festziehen. MfG Geändert von VR6SyncroVariant (01.11.2011 um 19:52 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Machbar ist das locker für dich. Aber ich finde die sollten auch gescheide Arbeit ableisten. Aber das kriegste schon hin | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
hab selbst mal nen 88er gehabt, das ist kein großes Ding. Zu zweit ist das Einstellen in 15min. erledigt. Aber: ein 87er kann kein 2f sein, sondern nur ein 2 (Beides Typ 86C). Runde oder rechteckige Scheinwerfer? | ||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Es kann sein, dass das Nadellager vom 5ten Gang defekt ist. Das Lager wird immer sehr belastet beim Pologetriebe. Ein geübter Schrauber kann dass innerhalb von 30 Minuten wechseln. Was die Werkstatt dafür verlangt, kann ich dir leider nicht sagen. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hat man eig in der Werkstatt nicht sowas wie ne Garantie? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du hast Gewährleistung, aber nur auf das was die gemnacht haben. Wenn das Nadellager defekt ist, dann greift die nicht. Der Fehler kam dnan halt durch Zufall erst später raus. Wenn man schon dran ist, dann bitte den Ölstand im Getriebe überprüfen. Diese Getriebe sind etwas kritisch, was das auslaufen betrifft. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Schaltung müsste eingestellt werden. nur mal ne frage nebenbei.... sicher das er 5 gang hat? nicht dass es nur aufm schalthebel steht.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
Bzgl. Polo art ... Er hat rechteckige scheinwerfer. Naja ich werd den freitag mal testen. Nächste woche werde ich mal in der firma drunterdchauen. Danke euch. | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Das ist ein 86c 2f. 2f heißt eigentlich Secound Face, auch bekannt als Facelift. Gebaut von 1991 - 1994 | ||
| | #13 | |||
| ||||
Wenn ich mich nicht irre ist es eon '94 | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
Da du schon geschrieben hast, das er eckige Scheinis hat und ein 86c ist, war mir klar dass es ein 2f ist. | ||
| Antwort |
| |