| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Brauche neue Sommerreifen, hab jetzt 195/50 15 Zoll drauf. Passt auch 205/50 15 Zoll OHNE dass ich was verändern muss(bördeln usw)??? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
jap. _________ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
abrollumfang? | |||
| | #4 | |||
| ||||
was würdet ihr mir denn für reifen empfehlen???????????????????? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
abrollumfang wenn der reifen um 1 cm breiter ist ??? lies das nochmal master *g* www.reifentest.com ich fahr am liebsten den bf goodrich profiler. toyo proxes oder eagle f1 sind auch empfehlenswerte dinger.. dunlop sp sowieso | |||
| | #6 | |||
| ||||
abrollumfang wenn der reifen um 1 cm breiter ist ??? was meinst du damit?????? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
masterb2k meinte dass sich der abrollumfang bei anderer reifendimension ändert... da aber alle maße bis auf den querschnitt gleich sind ist das nicht der fall hier. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
*g* Sorry, habe mich wohl irgendwi in den Zollen verlesen, oder sowas.. ja stimmt, da tut sich da snicht viel... 3cm vll? Naja, ich habhe ncihts gesagt... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Der Abrollumfang ändert sich wohl, aber eben im Toleranzbereich. Was geändert werden muss, das sieht man nur direkt am Fahrzeug. Ist auch ein wenig von den Felgen abhängig. Es sollte aber nicht zu großen Attacken kommen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Ich kann nur Continental SportContact 2 empfehlen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich hab 205/50 R15 auf einer 6,5x15 et 43 Felge als Serienbereifung auf dem GTI Edition. Sollte also keine Probleme geben. Weiß nicht wie das mit der Spurbreite von der Basis zur Plusachse ist aber Prinzipiell dürfte das ok sein. | |||
| Antwort |
| |