| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mahlzeit allerseits! Ich habe vor einigen Monaten einen Golf, leider nur einen Europe, spätes 96er Baujahr erworben. Ein grundsolides Auto eigentlich, ich bin sehr damit zufrieden. Im November steht allerdings der Tüv an.. Am Unterboden sind ein paar Roststellen. Besonders die Schweller an den Wagenheberaufnahmen bereiten mir Sorgen. Diese sind verbogen und der Unterbodenschutz ließ sich mit korrdierten Metallteilen ablösen. Dort gibt es schon kleinere Durchrostungen, es muss also geschweißt werden. ![]() Selbst kann ich leider nicht schweißen. Ich müsste das also in der Werkstatt machen lassen- soll ja auch gescheit gemacht werden. Was darf das ca. kosten? (Ich häng später noch ein paar Bilder an, um das besser einschätzen zu können!) Zwei weitere Problemchen hab ich noch: Das dritte Bremslicht geht nicht. Birnchen scheinen in Takt zu sein, ich tippe auf einen Kabelbruch am Heckklappenscharnier. Kann das die Ursache sein? Das könnte ich selbst machen, kein Thema. Desweiteren ist seit einigen Tagen noch das ABS ausgefallen. Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, dazu habe ich leider keine Möglichkeit. (Muss mal in ein Kabel investieren). Werde die Sensoren erstmal reinigen und ggf. durchmessen, wenn ich die Tage die Winterreifen drauf mache. Danke schon mal für die Antworten, besonders wg. dem Rostproblem! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Wegen den Wagenhebern aufnahmen , ist halt ein Typisches 3er Problem. Hatte mal mit meinen TÜVér geredet wenn die noch Stabil sind würde es nur als Hinweis auf den Bericht geschrieben. Natürlich nur wenn er den Schraubenzieher Test besteht. ABS wie du schon sagtes wirds sich sehr warscheinlich ein Sensor verabschiedet haben , so lange du kein Kabel hast kannste ja zu VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Meistens bieten die das umsonst an. Preislich würde ich mal 300 euro für die beiden schweller sagen. Am besten Fragst du mal ein Paar Werkstätte bei dir in der nähe an | |||
| | #3 | |||
| ||||
| 16V |
Also beim Schweißen wird das in einer Werkstatt richtig richtig teuer. Hast du niemanden, der in der Nähe wohnt und dir das privat machen kann? Beim Schweller kennt der Tüv keine Gnade, da es ein tragendes Teil ist. Wenn nur die Kante umgebogen ist, er aber noch stabil und nicht verrostet ist, würd ichs versiegeln. So habe ich es bei mir auch gemacht (gleiches Problem) und der Tüv hat es in keinster Weise notiert. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jemand aus der Nähe helfen. Bei der Elektrik liegst du mir deiner Vermtung beim Heckklappenschanier wohl schon goldrichtig. Die Kabel laufen durch den linken Schlauch (rechts die ZV Leitung). Für den Tüv solltest du ansonsten noch auf einen ordentlichen und gepflegten Wagen achten und die Beleuchtung UND die LWR kontrollieren. Wenn die LWR nicht funktioniert, heißt es nämlich gleich schonmal: Wiederkommen, da kein geringer Mangel mehr. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bilder sind schon gemacht (mehr schlecht als recht), müssen aber noch vom handy auf den PC kopiert werden.. Leider kenne ich niemanden, der mir das privat machen kann. Komme aus dem 97er PLZ-Bereich. Nur versiegeln ist da nicht mehr, der Schaden besteht wohl schon seit längerer Zeit und ist dementsprechend fortgeschritten. Danke noch für den Tipp mit der LWR! Die werde ich mal kontrollieren. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Unterfranken - Helau ^^ Wollt ein schönen Gruß da lassen und mal fragen ob du eine Hebebüne/Grube hast. Eventuell kannst du dein Profil noch Editieren, sodas jeder der sich dafür interessiert sehen kann wo du herkommst. mfg | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Volltreffer ![]() Grube habe ich selbst keine, aber normalerweise Zugriff auf eine! Ich versuche auch gerade schon vergeblich die Bilder hochzuladen.. Klappt aus irgendeinem Grund nicht.. Die Dateien sind ausreichend verkleinert. Ich geb's vorerst auf und versuch's heute Abend nochmal. Viele Grüße zurück in den Spessart! Profil editiert! Geändert von TDII (29.10.2011 um 17:03 Uhr) | ||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Naja, Volltreffer nicht unbedingt.... An einem fremden Schweller will ich mich noch nicht vergreifen ..... Trotzdem schön auch einen in seiner Nähe zu haben .... ich fühle mich doch manchmal sehr alleine da unten im Süden. Edit: machs wie ich mit den Fotos: irgentwo hochladen ... (imageshack, imagebanana oder eigenen Webseite) und dann einbetten, da muss man nicht mal mehr draufklicken als Betrachter Geändert von Trommelbremser (29.10.2011 um 17:12 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
![]() Hier mal die Bilder. Wie gesagt, mehr schlecht als Recht, aber ich hatte das Auto nicht aufgebockt, zudem die Handykamera.. ![]() ![]() Auf dem zweiten erkennt man auch, dass rund um den Gummistopfen auch Rost ist, das ist aber (hoffentlich) noch in den Griff zu kriegen.. Edit: Ich sehe noch immer keine Bilder; hier dann mal die Links: http://img848.imageshack.us/img848/3642/imag1004.jpg http://img231.imageshack.us/img231/2953/imag1007b.jpg Geändert von TDII (30.10.2011 um 08:01 Uhr) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Die Bilder über "Grafik einfügen" Einbetten ![]() ![]() gemacht: [ IMG] direktlink zum Bild [ /IMG] im ganzen pack KEINE Leerzeichen machen Ist halt immer bescheiden mit den 5 Secs Wartezeit | ||
| Antwort |
| |