| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo alle miteinander, nun will ich doch mal meinen Kleinen vorstellen. Vor weg die Daten:
Der Kleine wurde von einem Rentner zuvor gefahren, war ein Garagenwagen und hat wohl kaum Schnee gesehen. Dieses Jahr wird es wohl das erste mal richtig Schnee zur Front bekommen. Bin halt viel unterwegs. Die einzigen Macken die das Auto hat sind: Schlüssel-Kratzer an der Fahrertür (Schloss) - rechter Spiegel und vorne links Garage-Kratzer - ein paar Steinschläge - und das Rohr vom Lüfter ist wohl gebrochen gewesen - der Endtopf verliert nach 14 Jahren auch solangsam sein Haut und wurde mit Kleber vorsorglich behandelt. Was gemacht wurde: alle Aufkleber entfernt (September '11) Scheinwerfer: Sonar Dayline (Oktober '11) [ausgebaut] Leuchtmittel: Osram H1 Night Breaker (Oktober '11) [ausgebaut, da die Hella H7 sind] Antenne: Mini Antenne (silber) (Oktober '11) HiFi: (Oktober '11) Front: Eton POW 160 CompressionAuspuff: FMS Anlage Gruppe A Edelstahl (Oktober '11) Scheinwerfer: Hella Scheinwerfer Set schwarz VW Golf 3 im 4er Look (November '11) Leuchtmittel: BOSCH H7 Plus 90 (November '11) Was ich noch machen möchte: Nebelscheinwerfer nachrüsten (Winter '11) [sind bestellt, sind da, müssen noch eingebaut werden - gibt leider ein kleines Probelm was noch behoben wird] Funkfernbedienung für ZV nachrüsten (Winter '11) Sitze mit Leder beziehen oder Polo 6N2 GTI Sitze (Winter '11/Frühjahr '12) Gewindefahrwerk (Frühjahr/Sommer '12) Anlage Gruppe A Edelstahl (Frühjahr/Sommer '12) [erledigt, wegen kaputten Auspuff im Oktober schon angebaut] el. Fensterheber nachrüsten (mit Türpappen-Wechsel) (Frühjahr/Sommer '12) Lüfter Innenbeleuchtung Rückleuchten LWR in die Dayline anschließen (zweites Paar LWR-Motoren besorgen) [ausgebaut, Oktober '11] Haubenlifter [sind bestellt, sind da, müssen noch eingebaut werden] Scheiben tönen US Becherhalter cleaner Grill [erledigt] Scheinwerferblenden [erstmal gedanklich gestrichen] Alufelgen (sobald Reife auch neu fast neu müssen) Pinstriping (außen / sobald alles erledigt ist) paar dezente Airbrushes (innen / sobald alles erledigt ist) Das sind erstmal so meine Gedanken was ich machen wollen würde. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und nehme auch jegliche Art von Tips und Hilfe gerne an. Natürlich werde ich von allen Änderungen berichten und soweit wie möglich auch mit Fotos präsentieren. So hier sind ein paar Fotos von dem Kauf: ![]() ![]() ![]() ![]() Hier meine Dayline, leider hab ich nur ein Nachtfoto: ![]() ![]() Leider sind die Fotos mit dem Handy gemacht worden und daher haben die auch keine spitzen Qualität. Fotos: Bilder zwischendurch - Seite 4 Geändert von Bloodwulf (17.11.2011 um 23:00 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, sieht ganz gut aus der Golf! Die Farbe finde ich richtig gut, aber die Pin-Striping-Pläne sind mir nicht ganz geheuer, dann lieber FF ->Felgen und Fahrwerk. Und die SCheinwerblenden sind ein nogo, ausserdem: Willst du die Scheiben selber Tönen? MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
erstens warum sind dir die Pin-Striping-Pläne nicht geheuer? Felgen und Fahrwerk kommen ja, das steht fest ;-) Ja ich habe schon gehört, dass viele die Daylines nicht mögen, aber warum eigentlich? Ich habe mich einfach in dieses TFL verliebt :-) Nein die Scheiben werden wenn dann vom Fachmann getönt, aber da muss ich mir noch was überlegen, da ich hinten ja auch die Fenster runter machen kann und dann der Verschleiß hinten sehr hoch ist, wenn dauernd rauf und runter gemacht wird. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | ich glaube auch das du da war durcheinander gebracht hast ??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
![]() An Airbrush und Pins soll ja nichts "Großes" kommen, sondern eigentlich nur kleine dezente Veredelungen. // sorry für Doppelpost. Wollte eigentlich den alten editieren ... Werd verstärk auf meine Klickfolge achten. Geändert von Bloodwulf (27.10.2011 um 00:50 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Naja ich hab meine Scheiben auch selber getönt, und bis jetzt löst sich da garnix, hab auch keine Blasen oder ähnliches | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
Achso, und fast das wichtigste vergessen. Muss sagen der Golf steht echt gut da. Am Anfang habe ich auch so gedacht wie du mit dayline scheinwerfern und pinstriping und und und. Langsam will ich es eher dezent aber gut. Schau die anderen Showrooms mal durch. Vielleicht änderst deine Meinung ja ;-). Tfl finde ich persönlich auch sehr geil. An den neuen audis oder vws. Aber an so nem alten Hobel finde ich es irgendwie nicht gaaaaaanz so passend. Aber naja Geschmacksache. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Moin, Ich kann mich da nur anschließen: Schicker Golf! Aber ich hab ne frage zu den Scheinwerfer: Ist der weiße Strahl da unten drin das TFL oder ist es sowas wie'n Standlicht? und geht der aus, sobald man das Licht einschaltet? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Kann mich den meisten Postern anschließen, Super Basis. Das mit den daylines muss jeder für sich entscheiden, für mich sieht es immer nach "billig-tuning" aus. Dann lieber originale drin lassen und das Geld in Wartung und Instandhaltung stecken. Grüße | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Schalten aber nicht automatisch ein, sondern laufen über Standlicht. Aber ob mit Abblend- oder Fernlicht, die Daylines bleiben dann trotzdem noch an. Ja ich weiß ich weiß. Ich war so fastzinierend, weil ich die Hammer finde. Trotzdem hab ich ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken gespielt, diese wieder zu wechseln. Denke aber, dass ich erstmal mit dem Rest weiter mache, bevor ich jetzt diesen Wechsel wieder antrette. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey Leutz, also ich habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen. TFL ist ja echt was schickes, aber stimmt. Es gehört eigentlich an den "Neueren" Autos. Jetzt will ich den Wechsel starten. Da ich aber dann nicht nur die Scheinwerfer wechseln möchte, sondern wenn ich an der Front schon bin dann gleich komplett durchstarten. Zitat:
Änderungen: Zitat:
Also ich tendieren zu schwarzen, also schwarze Scheinwerfer und Nebler. Dazu dann eben gleich den cleanen Grill, die Scheinwerferblenden und die VR6 Lippe. --- Fangen wir mit den Scheinwerfern an, wo finde ich vernünftige schwarze Scheinwerfer die auch hübsch sind. (achja Nebenfrage, wenn man die Xenon-Optik-Lampen hat [also die mit dem blauen Kopf oder komplett blau] sollten die doch auch in weiß/blau scheinen oder?) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ähm warum willst du scheinwerferblenden haben das sieht doof aus :/ lass das lieber ist nur rausgeschmissenes geld^^,Ich finde die golf 4 Look in schwarz sehr schön werde mir die auch holen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich weiß es noch nicht ganz, irgendwie =) Ich will mir erstmal Teile aussuchen und diese dann via Bildbearbeitung in mein Auto "einbauen" Denn den Fehler ein Teil zu kaufen und später optisch doch nicht so prickelnd zu finden, möchte ich nicht nochmal machen. Meinst du diese hier ? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Schöne Farbe, schöner wagen, fehlt mir auch sehr ![]() Zu den scheinwerfern: die daylines hatte ich auch eine zeit lang drin gehabt, und wurde auch immer angemeckert und die sind jetzt auch schon lange wieder raus, die haben mir persönlich auch ergendwann man nicht gefahlen habe jetzt vento front mir selbst geschwärzten scheinwefern.Ein grill ohne vw zeichen hab ich auch liegen, der hat 2 rippen, und hat LC6P lack drauf mägel: die untere äusere klipse sind putt, wen du willst kannst ihn haben,weiterhin viel erfolg mit deinem wagen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich suche genau die Nebelscheinwerfer von Hella, die auf dem Bild abgebildet sind. weiß jemand wie die heißen und wo man die findet. bzw. kann mir allgemein jemand mal sagen wo ich am besten Hella Leuchten finde? Weil irgendwie bin ich glaub zu doof, aber der Hella-Seite find ich die Sachen nicht und so via google nur 2-3 vernünftige Seiten, aber Nebler hab ich die jetzt noch nicht gefunden. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Beginner |
Hat jemand Erfahrung mit einen von diesen gemacht? Qualität, Leuchtung, Dichtigkeit, Passgenauigkeit? Dectane VW Golf 3 Frontblinker-Set + Nebelscheinwerfer schwarz ![]() oder Klarglas Nebelscheinwerfer VW Golf 3 / Vento Schwarz von Lion Tuning Carparts ![]() Klarglas Nebelscheinwerfer VW Golf 3 / Vento Schwarz von Lion Tuning Carparts ![]() Klarglas Nebelscheinwerfer VW Golf 3 / Vento schwarz LED-Blinker von Lion Tuning Carparts ![]() oder Frontblinker FK mit Nebelscheinwerfer von FK Automotive Geändert von Bloodwulf (29.10.2011 um 18:01 Uhr) | |||
| Antwort |
| |