| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Leute Habe Gesucht und Gesucht aber nichts gefunden ![]() Ich will meine G4 Sonnenblenden einbauen. ![]() 1. Das solltet Ihr wissen, ich bin kein großer Elektriker ![]() Also was muss ich machen ? (A- Säule ist raus und Himmel auch.) Das habe ich noch hin bekommen ![]() Aber das war es auch, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ... Wo ich die Leitung lang legen muss ? Wo ich das ganze Anschließen muss ? Was ich beachten muss ? Und was ich brauche ? Danke Leute | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
An besten hol dir nen Kabelbaum vom Schrott, den dann etwas auf Golf 3 umfunktionieren: Ne Fliegende Sicherung dazwischen, ein Kabel an Dauerplus (Roter Verteiler an der Ze) und ein Stecker an die Masse (Massestern). Im Gonzy findest du mehr dazu unter Elektrik - Potentialverteiler. Du kannst das alles auch an die Innenraumleuchte klemmen, wäre der Schnelle Weg. Geändert von .arwn00R (28.10.2011 um 00:04 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Tut mir leid wenn ich grad so dazwischen schiesse.. Passen die G4 Sonnenblenden P&P in den G3?? Ansonsten wegem anschliessen kann ich mich .arwnooR anschliessen Potentialverteiler sind oben auf der ZE drauf und rechts unten hinter der ZE hast nen Roter Verteiler der Dauerplus führt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nockenwelle für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit dem originalen Kabelbaum gehts am besten. Du musst allerdings nicht die A-Säule runter verlegen. Heiko (GolfGTiRacer) hats bei mir glaub an den Schiebedachmotor angeschlossen... Funzt prima! @nockenwelle: passt Plug 'n' Play! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rob für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe vergessen zuschreiben habe den Orginal Kabelbaum natürlich dazu bekommen Sorry jungs Wie mach ich das bitte für Doofe ? Geändert von Slippy (28.10.2011 um 00:41 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Wenn die Leuchten auch bei Zündung-aus funktionieren sollen, machst du das wie folgt: 4x halber Meter Kabel besorgen (1m Pluskabel, 1m Masse, wenn farblich passend gewünscht [rot/weiß und braun] 2 Stromdiebe/Abzweiger (bitte keine Lüsterklemmen) alle nötigen Kontakte befinden sich schon am Kabelbaum der Innenraumleuchte. Dauerplus wird am rot/weißen Kabel abgenommen und Masse am Braunen. Jetzt muss man nur noch eine Lösung finden wie man die Kabel an die Stecker der Sonnenblenden bekommt. Dazu geht man zu VW, am besten mit der Teilenummer der Blenden, und holt sich den Gegenstecker samt Pin (4 Pins). VW gibt sie direkt mit aufgecrimptem gelbem Kabel aus. Pins in die Stecker rein und die Kabel verbinden (Plus / Minus egal, weil einfache Fadenleuchte). Tipp: Sollte das gelbe Kabel lang genug sein, braucht man keine extra neuen Kabel. Das ganze lässt sich auch über Zündplus realisieren, dann leuchten sie nur bei eingeschalteter Zündung. Einfach für die Plusleitung statt an das rot/weiße Kabel an das schwarz/weiße gehen. Grüße, | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
leg doch einfach das kabel im himmel lang an die decken leuchte die hat auch dauer plus da musst du nix ausbauen einfach die deckenleuchte raus, und das kabel von den blenden rüber fummeln. Brauchst nur n paar cm kabel und stromdiebe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu McOneee für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Ok, Sorry, das hab ich überlesen. Wie lang ist der Kabelbaum? Geht der bis nach unten durch die Säule? Oder soll der oben angeschlossen werden? Unten könnte man sich der Potentialverteiler bedienen. Mach am besten mal ein Foto. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Was immer noch offen ist ist die Frage: Passen die Dinger 1:1 in den Golf3 rein? Gibt es die auch in hell? Ich würde mir nämlich dnan auch eine für links besorgen, weil da der Spiegel gesprungen ist Geändert von wolfi71 (28.10.2011 um 11:28 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ Wolfi: Ich habe sie verbaut. Sie passen absolut 100%ig 1:1 in den Golf 3. Es gibt sie auch in hell. Meines Wissens vom Passat 35i. Ich lade gleich 2 Bilder hoch... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rob für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also mein Nachbar war gerade hier (VR Freak )Der sagt Schwarz/Weiß und Braun ... Weil die Spiegel woll Dauerhaft Leuchten sonst, wenn ich am Rot/schwarzen gehen würde ? Sorry für die Qualli : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also der Kabelbaum ist ca 1 Meter lang Geändert von Slippy (28.10.2011 um 13:09 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
Das lange Kabel brauchst du nicht anschließen, warum auch... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Die Spiegel werden immer an Dauerplus angeschlossen, man muss nur beachten, dass die Spiegel zuklappen wenn man das AUto verlässt. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Slippy (28.10.2011) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ok als nehmich den ROT/Schwarzen ? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Normalerweise ist imo Dauerplus Rot/Weiss (Abgesichert) aber kann in dem Fall innnenraumleuchte auch mal Rot/Schwarz sein. Ich würde das mal nachmessen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |