| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
HI, hab vor ein paar Tagen Öl nachgefüllt und da fielen mir 2 "leere" Anschlüsse auf. Hab mal meinen Vater gefragt und der meinte da käme ein Rohr zur "Luftvorwärmung" oder so dran, sei wichtig im Winter !? Bräuchte nun mal die genaue Bezeichnung und am besten noch die Ersatzteilnummer von VW davon. Hier mal ein Bild von dem was ich meine: ![]() Schonmal danke im vorraus Geändert von Fluxarian (23.10.2011 um 18:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
richtig, ist Vorwärmung | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Geh zu VW und sag den das die haben die bestimmt irgendwo rummfliegen und die Welt wird es auch nicht Kosten also ich würde einfach mal dahin fahren | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Bei VW kostet das 37 Euro oder so. Geh mal zu nem Kfz Teile Futzi war glaub ich nen 40mm Durchmesser bei mir (besser nachmessen vorher). Kostet beim Teile Futzi glaub ich nen 10er ^^ | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Schlauch ist Meterware bei VW. Das kostet keine 37€. geh auf den Schrottplatz, da hat es das auch reihenweise. Das Ding ist nicht nur im Winter wichtig, sondern auch im Sommer, weil die Solltemperatur der Ansaugluft beträgt 45°. Die wird nämlich im Saugrohr durch das Vakuum deutlich niedriger. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Die VW Teilenummer für diesen Vorwärmschlauch ist N 911 942 01, der Preis EUR 14,46. Wenn man ohne diesen Schlauch und damit ohne vorgewärmte Ansaugluft fährt, hat man neben einem schlechteren Laufverhalten des Motors weiterhin einen erhöhten Benzinverbrauch, besonders im Winter. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Fluxarian (24.10.2011) |
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
37 Euro wäre auch etwas heftig gewesen selbst für VW. Ich habs auch aufm Schrottplatz geholt für 2 Euro. Und gut ist. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Alles Klar und Vielen Dank Hoffe das ich damit meine nVerrauch ein bisschen drücken kann :S Geändert von Fluxarian (24.10.2011 um 17:36 Uhr) | |||
| Antwort |
| |