| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo! Mein G3 gti umbau läuft scheiße und ich bin auf fehlersuche... habe nun den messwertblock am start vllt kann mir wer vom euch sagen was defekt ist oder sein könnte... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Keiner ne Idee? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
War im Fehlerspeicher ein Fehler abgelegt? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Es war der klopfsensor drinnen als der motor aus war nach dem start wer der fehler weg.... den sensor habe ich allerdings erneuert und mit 20nm angezogen Lg. Geändert von maik_91 (23.10.2011 um 14:04 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
klopfsensor kann nicht aus dem speicher gehen, durch motor start. würde sagen spannung mstg zu niedrig. den 2e schon eingestellt? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
ne noch nix eingestellt .... wie kann das sein mit der zu niedrigen spannung am mstg??? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
GIb mal etwas Gas, dann dürfte die Spannung auf 14V gehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
jap aber das mit der gasannahme klappt nich so gut hat viele fehlzündungen und drehzal steigt nur langsam.... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Masseleitung zum Motor richtig eingebaut und auch die Masseleitung vom Zündtrafo zum Motorblock? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich habe seitlich ein massekabel am motor drann sonst habe ich massetechnisch nix angeschlossen... Kommt auch ein massekabel extra an die zündspule?? ich habe da nämlich nur 2 stecker drann.... also den zur verteilerkappe und den stecker der da an der seite rein kommt ... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
ja die spule bekommt noch ein masseband an den ventildeckel. glaube an dem liegt es nicht. mache es hin 533971537 kostet so 4euro also beim leerlauf sollten so 13,xx volt anliegen. ggf. lima defekt. lima lädt nicht oder ein problem mit der verkabelung. Geändert von 1H9 (23.10.2011 um 18:28 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |