| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen, ich war etwas blauäugig, und habe mir eine "Klimaanlage" gekauft, ohne mich vorher zu informieren, ob es passt.. Undzwar habe ich alles komplett erworben, bis auf dem Klimakompressor. Die ganzen Anbauteile sind aus einem Golf 3 VR6, kann ich sie jedoch auch in mein AAM Cabrio einbauen?? Da ich sowieso noch den Klimakompressor kaufen müsste, könnte ich den vom 4 Zylinder doch verbauen oder?? Also ist das kompatibel und passt auch alles? Hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiterhelfen (Achso und ne Frage nebenbei, er hat mir gesagt, die wurde umgerüstet, dass die FCKW frei ist, was bedeutet das? Hat sicher was mit dem Kühlmittel zu tun oder?) Gruß, Tobi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die Grundkomponenten der Klima werden sicherlich passen (also der Gebläsekasten, Lüftersteuergerät, Aussentemperatursensor, Leitungen usw.) - der Kompressor hätte nicht gepasst. Umgerüstet heisst, wie du schon richtig vermutet hast, dass die Anlage von R12 (FCKW haltig) auf R134a (FCKW frei) umgerüstet wurde. Dazu wurden die Leitungen, der Trocker und die O-Ringe ausgetauscht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Spiele auch schon ne weile mit den gedanken.Mein Gebläsemotor ist im Ar... gegangen, daher weiss ich das du ein neuen brauchst für Klima. Wurde nämlich vom Schrotti gefragt!!!!! Lg NiceGuz | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
du brauchst vom 4 zylinder die den kompressor inkl. halter. wasserkühler vom 4 zylinder mit klima. da habe ich noch einen neuen da. dann muss die elektrik umgebaut werden etc. ist es eine klimaanlage oder eine climatronic? zum teil passen auch die klimaleitungen im bereich kompressor / kondensator nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | NiceGuz (24.10.2011) |
| Antwort |
| |